gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Preise Neuwagen

gefragt von Wickie05 am 20.10.2009 um 9:44 Uhr

Wo kommen die hohen Preisunterschiede zwischen deutschen und im Ausland gefertigten Pkw her ? Wenn ich z.B. den VW Polo, der ja in Portugal gefertigt wird, und dem Skoda Fabia, der ja angeblich baugleich ist, ansehe kapiere ich das nicht so richtig. Klar werden z.B. in Tchechien niedrigere Löhne gezahlt - aber der Lohnanteil an so einem Auto ist doch gar nicht mehr so hoch. Wer hat dazu noch andere Fakten oder Gedanken ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kfz (2006)
Pkw (510)