Frage von BlackDemo, 86

Preise GTX 1070?

Hallo?

Bei dem NVIDIA Event wo die GTX 1070 und 1080 vorgestellt wurden habe ich mal für die 1070 interessiert.

An dem Event wurde gezeigt dass die 1070 Founders Edition 449$ und die MRSP Edition $379 kostet. Wenn ich aber auf geizhals nach der Grafikkarte suche finde ich nur die Founders Edition für fast 500€ ist das der normale Preis für die "MRSP" Edition oder gibt es aktuell nur die Founders Edition?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 35

Die €500 sind der mehr oder weniger zentral gesteuerte Preis für die Fanboy Edition.

Die Customversionen bewegen sich derzeit zwischen €470 und €550, kommen aber frühestens Ende des Monats. Die Billigen sind dabei typischerweise im Referenzlayout mit einfachem Kühler.

Du wirst für einige Zeit keine der interessanten Karten auch nur in der Nähe des MSRP sehen. Aber nicht vergessen, daß der Dollarpreis auch ohne Umsatzsteuer ausgewiesen ist.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 34

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html/listing_sort/6

Link kopieren. Iwas gefält hier der Zicke von Editor mal wieder nich..

Antwort
von Alexander224, 48

Die Custom Designs laufen gerade erst richtig an. Der Preis ist noch ziemlich ähnlich zur Founders Edition.

Antwort
von floppydisk, 43

der europäische markt zahlt immer massiv mehr für die karten. das ist der normale preise für die markteinführung.