gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Preise für Webdesign/-programmierung bei u.A. "MyHammer" ?!

gefragt von beckstom am 23.06.2009 um 3:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin selbstständiger Webdesigner, und habe gerade mal bei der Seite "MyHammer" gestöbert.

Also ich kann nur folgendes feststellen: Wenn ich billige(!) Hilfskräfte suchen würde...bingo..... Aber wenn ich (als Kleinunternehmer) sehe, was dort für Preise geboten werden, wird mir ja schlecht!!! Dort würden Web-Aufträge, für die man i.d.R. 1500-2000 EUR berechnet, für 1/10 dieses Preises oder weniger angeboten!? Das sind ja Preise, bei denen man den Computer erst gar nicht einschaltet... Beispiel: Entwicklung eines corporate design + Wort-/Bildmarke + Visitenkarten +Website + Einweisung in Typo3 = 276 EUR..... häää???

Gibt es tatsächlich so viele Menschen, die auf einmal "genial" geworden sind, oder habe ich meinen Beruf von Grunde auf falsch verstanden?? Oder wird da getrickst, und der Rest in "schwarz" erledigt? Oder bieten sowas Menschen mit .... viel Zeit...., denen der Gewinn egal ist?

Klärt mich doch mal bitte auf, ich bin da wahrscheinlich noch von gestern ?!

Danke+LG Tom

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53893)
programmierung (391)
webdesign (341)