Preise für Gravuren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlüsselwerkstätten, die auch gravieren, sind wahrscheinlich die billigsten (günstigsten), a b e r, sie können das nur begrenzt ausführen, haben kaum mehr als eine Schrift und können das nicht auf jedem Gegenstand machen. Die Juweliere, mit Werkstatt, machen es nur auf echten Materialien wie Gold und Silber, sind etwas teurer als vorhin genannte. Am besten sind noch die Graveure, müßten es in jeder größeren Stadt geben. Die sind günstig und können jedes Material gravieren, außerdem verfügen sie über viele Schriften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  29.12.2012, 17:08

Danke

Jede Gravur kostet Geld, ob Zahl, Punkt oder Doppelpunkt, jedes Detail ist eine Gravur. Aber meisten dort, wo man den Ring oder das Armband gekauft hat, kostenlos bis wenig.

Ganz ehrlich du kannst dir heute auch einfach ein Armand mit Gravur kaufen. Da bist du fast billiger dran und hast eine große Auswahl an Schriften. Ich hab mir erst letztens ein bei effekt-gravur.de geholt.