Frage von Paul19940903, 35

Preise Aufsperrdienst?

Hallo!

Ich war im Urlaub und mir wurde eine Tasche gestohlen, in der mein Schlüssel war. Nur ein Zimmerschlüssel, den Wohnungsschlüssel habe ich noch.

Es handelt sich nicht um ein Sicherheitsschloss und der Schlüssel ist ein Unikat, gibt also keinen Ersatz. Am Montag muss ich arbeiten gehen, also muss ich morgen das Zimmer aufmachen lassen.

Weiss jemand, wie ich hier am besten vorgehe, um Abzocke und hohe Preise zu vermeiden?

LG

Antwort
von BigBen38, 21

1. Alle Sclüssel der Wohnung probieren ob davon auch einer passt...

2. Mit gebogenem Draht selbst versuchen die Tür zu öffnen...

Ggfs etwas rumstochern und drehen..wenns n einfaches schloss ist ...klappt das oft ..

3. Wenns alles nix hilft, bei 3 Schlüsseldiensten der Nachbarschaft vorab n Festpreis erfragen - die Tür macht der Azubi mit nem Schraubenzieher auf ..

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 14

Anrufen und Preise erfragen und vor allem erfragen und was es kostet! 

Woher sie kommen, denn viele berechnen den Anfahrtsweg als Zeit, z.B. jede angefangene Viertelstunde.

Ist es ein altes Schloss mit einem dicken runden Schlüssel? Wenn ja kann man mit einem Dietrich (gebogenem stabilen Draht) die Tür aufbekommen.

Ein grober Richtwert für Preise am Sonntag ist 250 €

Hier mal eine Tabelle:

http://www.bundesverband-metall.de/_data/S003/anlagen/10%2002%2016%20Pauschalen%...

MfG

Antwort
von Tim2k12, 21

Kannst ja die Preise vorher telefonisch anfragen.

Antwort
von axoni, 17

am besten Kostenvoranschlag, um 60 euro sollte es los gehen aber nicht mehr als 120. Bei deinem schloss ehr ab 60-80.

Kommentar von Paul19940903 ,

auch sonntags? :)

Kommentar von axoni ,

ja, es gibt notdienste, wird aber dann noch nen bissel teurer :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community