Frage von natzebonnie, 23

Preise auf dem Peleponnes oder Griechenland allgemein?

Hallo, kann mir einer sagen wie aktuell (2015/2016) die Restaurant-und die Supermarktpreise (verglichen mit D.) auf dem Peleponnes sind, fahren im September nach Githion. Sind Restaurantbesuche teuer und wie sind die Lebensmittelpreise wenn man sich selbst verpflegt? Schönen Dank auch.

Antwort
von Stefanos, 17

Hey,

in Griechenland existieren genau wie bei uns in DE Supermärkte in Form von Ketten. Die bekannteren Vertreter sind LIDL, Marinopoulos (noch), Fthinotopos, Masoutis, oder Veropoulos. Die Preise sind in etwa wie hier, einige Produkte etwas teuerer. Regionale, kleinere Betriebe können da abweichen.

Restaurants sind günstiger als in Deutschland, wobei man definieren muss, was man unter "günstig" und "teuer" versteht. Ich empfehle dir Tavernen - die sind zwar nicht so luxeriös wie ein klassisches Restaurant, haben aber den klassischen griechischen Flair und sind "gemühtlicher". Der Preis für Essen ist auch niedriger.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community