Preisberechnungsmethode in Java?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die andere Sache wäre, wie ich Objekte der ArrayList hinzufügen kann. Objekte habe ich schon erstellt. Mit produkte.add() ging es nicht.

Du hast eine Liste aus Produkten.

List<Produkt> produkte;

entsprechend lassen sich auch nur Instanzen vom Typ Produkt (oder davon erbende Instanzen) anfügen und nichts anderes.

 Was muss ich in die Klammern bei der for-Schleife schreiben?

for (Produkt produkt : produkte) 

aber diese Zeile musst du nochmal überarbeiten:

gesamtpreis += gesamtpreis.getProdukte()
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janalucia95
26.06.2016, 11:44

produkte.add() geht erst gar nicht. Sonst würde ich ja schreiben:
produkte.add(Burger hamburger = new Burger(...,...,...);

0

Ja, das da nur Objekte aus Produkt rein können weiß ich, aber sobald ich "produkte." eingebe, kommt gleich der fehler. mit dem Punkt lassen sich keine Methoden öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnusperPudding
26.06.2016, 15:22

Dann prüfe nochmal genau deine Imports. Auch wenn es in deiner Frage richtig da steht.

0