Preisanstieg bei amazon?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich!
Viele Artikel bei Amazon werden von verschiedenen Amazon-Händlern gleichzeitig angeboten und jeder einzelne Amazon-Händler legt seine Preise selbst fest.

Das günstige Angebot von gestern wurde vermutlich zwischenzeitlich gekauft und jetzt sind nur noch die Angebote von anderen Anbietern verfügbar - zu deren Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei amazon werden viele produkte nicht direkt vom hersteller verkauft, sondern von anderen händlern.
es kann sein, das bei 10 produkten 10 verschiede händler mit 10 verschiednen preisen  da sind.

wen dein händler alle seine produkte zu seinem preis verkauft hat, dann kannst du die produkte nur noch zum preis eines anderen händlers beziehen.

Ich würde nochmal morgen oder übermorgen schauen wen der preis immernoch so hoch ist schau mal auf anderen Seiten da sind manchmal die Sachen billiger
LG Vanessa

Vielleich wurde "Deiner" zwischenzeitlich von wem anders weggekauft. Deshalb auch der andre Händler, weil "Deiner" ihn verkauft hat.

Allerding ändern sich die Preise bei Amazon eh ständig, vielleicht guckste morgen nochmal drauf ;)

Möglicherweise hast du den Laptop doppelt in den Warenkorb gelegt? Ansonsten fällt mir auch nichts ein, ein solcher Preisanstieg wäre unüblich.

Vllt war der Preis für ein Second Hand Modell ausgezeichnet, das ist bei Amazon immer schwer auseinander zu halten.

Oft kauft man bei Amazon über Zwischenhändler. Das ist einem auf den ersten Blick nicht immer sofort klar.
Ich glaube aber auch, je mehr User den Artikel im Wahrenkorb speichern um so höher wird der Preis getrieben.

ASBer pass auf bei Amazon sind viele zu hohe rabatte von betrügern reingestellt worden. die führen dich dann zu einer emailadresse und dort wird um vorabüberweisung gebeten. wenn du das tust siehst du das geld nie mehr wieder. Aber das macht auch das Pricing bei Amazon kaputt.

Was möchtest Du wissen?