Frage von senoAbitur, 194

Preis24 Simfiniti Vertrag mit IPhone 6s - weiß jemand was man machen kann?

Hallo, habe ein Problem mit Preis24, bzw. Simfiniti.

Ich versuche seit Montag mir das IPhone 6s (64gb, Silber ) zu bestellen , jedesmal kommt die antwort "Simfiniti möchte nicht wir schon " 

Weiß jemand was man machen kann damit das klappt ? Also hätte jemand auch schon dieses Problem und weiß woran es lag ? 

Danke im vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Karl99, 133

Also ich vermute das Preis 24 falsche Lockangebote macht und dann mit der Antwort: "Simfiniti möchte nicht wir schon "  versucht dem Kunden ein teureren Vertrag zu verkaufen. Die etwas günstigeren Angebote existieren in der Realität wohl nicht! Die Allerneuesten Handys mit All Net Flat für 30,-€ / Monat ohne oder mit minimaler Zuzahlung?? Wäre toll - ist aber Leider eine Verbraucher Verarsche.

Ich habe da nicht locker gelassen und nochmal nachgehakt. Jetzt bekomme ich diese Antwort von Simfinity: "für Ihr Interesse an Simfinity danken wir Ihnen. Den gewünschten Mobilfunkvertrag können wir leider nicht bestätigen.
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist festgeschrieben, dass
wir in jedem Fall eine Kreditwürdigkeitsprüfung durchführen, bevor wir
einen Mobilfunkvertrag bestätigen. Dabei beruht jede Entscheidung über
Bestätigung oder Ablehnung auf rein sachlichen Gründen.
Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen den gewünschten Vertrag nicht anbieten können."

Das ist schon etwas lächerlich, weil mein Einkommen und meine wirtschaftliche Lage wirklich nicht von schlechter Substanz ist.
Wollte den Vertrag für meinen Sohn abschliessen der selber noch nicht kann weil er Minderjährig ist aber auch sein eigenes Einkommen hat und sich so über mich das Handy finanzieren wollte in dem ich die monatlichen Gebühren von meinem Konto zahle. Wenn ich ein Handy brauche gehe ich in den Laden und kauf mir eins. Ich brauche kein Preis 24 und kein Simfinity!

Ich werde meinem Sohn jetzt das Handy einfach kaufen und er soll es mir in Raten zurück zahlen. Den alten Mobilfunkvertrag hat er noch und gut ist.

Ich rate also jedem, sich nicht für Dumm verkaufen zu lassen. Sucht Euch einen seriösen Anbieter und wenn es 5 oder 10 Euro mehr im Monat kostet, spart man immerhin Nerven und Zeit!

Antwort
von Karl99, 114

Wenn man im Netz etwas recherchiert erfährt man, dass Simfinity 60% aller Aufträge ablehnt und begründet dies mit negativer Bonität seiner Kunden in späh. So auch in meinem Fall. Ich bin aber ganz sicher das meine Bonität mehr als ausreichend ist, als für einen lächerlichen Handyvertrag. Bedeutet entweder Simfinity hat kein ernstes Geschäftsinteresse oder wirbt mit Angeboten, die nicht realisiert werden können. Da stellt sich für das Unternehmen Preis 24 die Frage, ob Sie weiterhin Simfinity Produkte auf Ihrer Webseite bewerben möchten? Ich persönlich würde für so eine Firma, die keinerlei Geschäftinteresse hat auch nichts vermitteln.

Antwort
von KuarThePirat, 103

Nicht kreditwürdig?

Kommentar von senoAbitur ,

Naja eigentlich schon Vertrag läuft über meinen Vater . 

Aber trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community