Frage von JustClose, 58

Preis24 Packstation?

Mein Papa hat Sonntag ein neues Handy + Vertrag bei Preis24 bestellt, jedoch stand als Hinweis da, dadas Paket nicht an die Packstation geliefert wird da es persönlich angenommen werden muss. Mein Papa arbeitet diese Woche aber immer wenn der Postbote kommt, heißt, er kann es nicht annehmen. Stimmt das denn, oder wird das Paket doch zur nächstliegenden Packstation gebracht und mein Papa muss dort dann einfach nur sein Perso vorzeigen?

Antwort
von Branko1000, 41

Sendungen mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) kann nur der Empfänger selbst, also in diesem Fall dein Vater, die Sendung persönlich abholen oder halt zu Hause entgegennehmen.

Also kannst auch du zu Hause nicht die Sendung annehmen. Wenn dein Vater nicht zu Hause anzutreffen ist, dann wird die Sendung mitgenommen und zur nächsten Postfiliale oder Paketshop hinterlegt. Dort kann dein Vater mit seinem Ausweis und ggf. der Benachrichtigungskarte die Sendung persönlich abholen.

Sendungen mit IDP kann man nicht an Packstationen senden, da die Packstation nicht erkennen kann, ob der Empfänger persönlich gerade die Sendung abholt.

Expertenantwort
von preis24, Business Partner, 25

Hallo JustClose,

vielen Dank für Deine Frage.

Tatsächlich muss der Antragsteller, also Dein Vater, die Sendung persönlich entgegen nehmen, damit der Zusteller das PostIdent-Verfahren durchführen kann.

Sollte er Deinen Vater nicht antreffen, wird er er eine Nachricht hinterlassen und Dein Vater kann einen neuen Zustelltermin vereinbaren.

Liebe Grüße
Anna von preis24.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community