Frage von o0Just4Fun0o, 51

Preis24 Einmalige Kosten so günstig?

Hallo, ich habe vor mir das Galax S7 Edge mit einem Telekom Vertrag zu holen. Da ich 18 bin und in einer Ausbildung bin kann ich den Tarif "Junge Leute" nutzen. D. h. doppelt so viel Datenvolumen für den selben Preis. Was ich bisschen komisch finde ist das mit dem selben Tarif also 49,95 € die einmaligen Kosten bei MeinHandy 130€ betrugen. Bei Preis24 sind das nur knapp 30 € und 49,95€ für den Vertrag. Habe mir die Fußnoten angeschaut und auch nichts gefunden das irgendwann mal was auf mich zukommt. Kann das stimmen?

https://preis24.de/telekom/samsung-galaxy-s7-edge/angaben-1/?tariff_id=2719&...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AtotheG, 30

Vllt wegen dem alt gegen neu?

Kommentar von o0Just4Fun0o ,

Oh. Jetzt sehe ich das. Die Position mit dem Alt gegen Neu ist automatisch mit drinnen. D. h. ich werde hier gezwungen mein altes Handy abzugeben. Wenn ich das jetzt richtig verstehe

Kommentar von AtotheG ,

Das kann sein.

Antwort
von ezzay, 33

Ja 

Das kann stimmen, da die Anbieter unterschiedliche Preise für das Produkt zahlen. Wichtig ist aber,dass du weißt für wie lange der Vertrag geht denn da kann auch einiges verschieden sein.

Mfg 

Kommentar von o0Just4Fun0o ,

Ok. Danke. Ja sind bei beiden "Anbietern" 24 Monate. Habe mich soweit auch schon informiert :) 

Kommentar von ezzay ,

Dann scheint der Preis wirklich unterschiedlich zu sein.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Ein Reseller bekommt je nach Vertrag 150 - 250 Euro Provision vom Mobilfunkanbieter. Darum kann er Handy billiger anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community