Frage von Vatility, 145

Preis wurde kurz nach Bestellung erhöht, muss ich mehr zahlen?

Ich habe mir etwas Bestellt (Amazon), nachdem ich bestellt habe wurde der Preis erhöht (2-3 Stunden später). Ich bin mir nun sehr unsicher ob ich da noch Geld drauflegen muss oder ob es der Betrag bleibt für den ich bestellt habe?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrGrindyavik, 118

Zeitpunkt des Kaufabschlusses zählt. Der Preis der in der Amazon-Rechnung steht (meist als eMail im Moment der Bestellung) ist rechtlich bindend. Wenn die danach den Preis verändern hat das für dich KEINE Auswirkung.

MfG Grindyavik

Antwort
von Flintsch, 95

du hast von Amazon eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Darin ist sowohl die Ware, als auch der Preis inkl. Versand vermerkt. Der Preis sollte dem entsprechen, der zum Zeitpunkt deiner Bestellung aktuell war. Kontrolliere die Mail, bzw. deinen Account unter Bestellungen um den Preis zu erfahren. Eine spätere Preiserhöhunh darf sich nicht auf deinen Zahlungsbetrag auswirken.

Kommentar von Vatility ,

Vielen Dank... Frauen und Bestellungen. Einfach nicht mein Ding. :D

Kommentar von Flintsch ,

Kann ich verstehen. Habe auch immer Probleme damit. Deswegen bestelle ich mir auch keine Frauen mehr. äääh, ups. :)

Antwort
von Bauigelxxl, 85

Es bleibt der Betrag zu dem du bestellt hast.

Die Preise bei Amazon ändern sich dauernd, da unterschiedliche Anbieter.

LG