Frage von Viktoronpc, 40

Preis von zwei Schmuckstücken ermitteln, eure Preisvorstellung?

Guten Abend Community, Ich möchte gerne die zwei Schmuckstücke schätzen lassen. Beide sind aus Gold 585. Gewicht ist mir Leider nicht bekannt, eine Waage besitze ich auch nicht. Vor allem interessieren mich die Steine unter dem ersten Link. Wo bekommt man bessere Preise, Internet oder in den lokalen Juwel Läden? Ich möchte hier nichts Verkaufen oder irgendwas werben aber wenn ich schon versuche Preis zu ermitteln, würde ich gerne eure Preisvorstellungen wissen. Danke.

https://drive.google.com/folderview?id=0BzzQ8WlSxinDbUNWeXVRTmlIVGM&usp=shar...

Gruß

Antwort
von sozialtusi, 28

Im Laden bekommst Du nur den Gold-Ankaufspreis. Edelsteine werden nicht mitgezählt, es sei denn, es sind Diamanten. Weil: wird eingeschmolzen - kommt weg.

Bei Ebay kannst Du sowas einstellen mit Mindestpreis knapp unter dem Goldwert. Dann bekommst Du auf jeden Fall nicht weniger als den und vielleicht auch etwas mehr.

Kommentar von Viktoronpc ,

Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Diamanten sind, darum die Frage ob sich jemand mit den Steinen auskennt. So wie ich das jetzt verstanden habe komme ich ohne Waage nicht rundum, um den Mindestpreis zu ermitteln?

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, um die Waage kommst nicht rum ;)

Kommentar von Viktoronpc ,

na gut, dann werde ich erst mal mehrere Juwelier besuchen, mal sehen was sie sich vorstellen und bei der Gelegenheit gleich abwiegen. 

Kommentar von sozialtusi ,

Spitzen Idee :)

Antwort
von Viktoronpc, 2

Auf jeden Fall wurde mir geraten erst mal nichts zu verkaufen, da die preise auf dem Markt stark gefallen sind. Ratsam ist es abzuwarten bis die Preise sich wieder erholt haben.

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 9

Wenn das Armband mit Diamanten ausgefasst ist, empfehle ich Dir die www.schmuck-boerse.com zum Verkaufen. Dort wird das Schmuckstück als ganzes verkauft und nicht nur das Gold zum Goldwert taxiert.

Du kannst einen Termin in München vereinbaren oder  eine versicherte Abholung über die Schmuckbörse beauftragen. Dann bekommst Du (von mir) ein Angebot für den Kommissionsverkauf und kannst Dir überlegen ob Du es machen willst.

Das ist ohne Risiko und Verpflichtung aber meiner Meinung nach der effizienteste Verkaufsweg für dieses Goldarmband.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten