Frage von felix136, 39

Preis von Lego von 1999/2000?

Hallo, Ich bin im Besitz von 3 Lego Star Wars Produkten (A-Wing Figther, Y-Wing Figther und Naboo Fighter) vom Jahr 1999 bzw. 2000. Wie viel Euro wären diese Produkte jetzt wert? Lg Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreBest, 13

Und mal wieder eine Frage über Sets, ohne die Artikelnummern zu nennen.

Egal...

Prinzipiell sind original verpackte Sets am meisten Wert, sofern die Verpackung im Laufe der Jahre nicht gelitten hat.

Je nach Set kann es auch vorkommen, dass selbst aufgebaute Sets inklusive Anleitung das doppelte von dem Wert sind, was sie damals gekostet haben. Das ist aber nur bei UCS Sets, oder anderen exclusiven Sachen der Fall.

Fehlen ein paar Teile und/oder die Anleitung ist es leider nur Kiloware. Dort schwanken die Preise zwischen 6Euro/Kilo für Basic Steine und 20Euro/Kilo für seltene Technic Teile...

Gruß

Antwort
von Nordseefan, 19

Das kommt auf den Zustand an:

Am meisten erzielt man in der Ungeöffneten, versiegelten Orginalverpackung bei Sammlern.

Ist das Teil zwar mal aufgebaut gewesen, sind aber Anleitung und Karton noch vorhanden und auch in Ordung kann man auch noch einen guten Preis bekommen, wobei da viele skeptisch sein dürften ob nicht doch Teile fehlen.

Und so geht es immer weiter nach unten mit dem Preis.

Antwort
von Leonator88, 9

gebrauchte Sets sollten in jedem Fall auf Vollständigkeit geprüft werden und dann vermutlich auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Trödelmarkt verkauft werden.

Bei neuen Sets bietet sich Berlinbrick.eu an, da hier der Ankauf kinderleicht, seriös und schnell geht.

Antwort
von ShitzOvran, 20

Das steigt und fällt mit der Qualität... 

  • Originalverpackt und guter Zustand = Sammlerwert
  • Mit Verpackung aber ohne Anleitung = weniger Wert 
  • Alt und unverpackt = einfach nur Lego
Antwort
von NANABUMBUM, 13

Wenn die ungeöffnet sind ne Menge aber wenn die geöffnet wurden leider nur ein paar Euro es gibt Sammler die großes Interesse an sowas haben und für verschlossen Sets auch gut Geld bezahlen ich würde damit aber noch warten da die im Kurs immer steigen 

Antwort
von Ashuna, 21

Schau auf Ebay, dort findest du vergleichspreise.

Antwort
von Dotter1981, 18

Ebay-Rückwärtssuche bringt die Antwort :-) .

Antwort
von BlackXGamer, 18

Also sie sollten lieber noch mal 3-4 jahre warten. Das ist nur ein Tipp