Frage von Zwergio, 45

Preis von Henstedt-Ulzburg nach Hamburg?

Hallo Leute.

Morgen werde ich mit meinem Freund nach Henstedt-Ulzburg gefahren. Später am Abend müssen wir nach Hamburg.

Im Internet bin ich nicht fündig geworden, bzw nicht schlau aus dem geworden, was ich gefunden hab.

Es ist eine Fahrt von Hensted-Ulzburg bis zur nächsten Haltestelle in HH, denn in HH müssen wir uns eine Tageskarte für Bus und Bahn zulegen, da wir noch ein bisschen hin und her müssen im normalen Nahbereich.

Wäre es sinnig, sich direkt in HU eine Tageskarte zu holen? Oder gehört HU nicht mit in den normalen HVV-Bereich? Oder lieber eine "Kurzstrecke" bis zur nächsten Haltestelle in HH und von da aus mit Tageskarte weiter?

Ich bin ein "bisschen" überfragt.

Vielen Dank im Voraus!!!

Antwort
von Zwergio, 36

D.h. es sind ganz normal die 6,10€ für die Tageskarte?

Antwort
von ciubacka, 35

H.-U. ist im Bereich des HVV. Sieh mal auf die HVV-Streckenübersicht und überlegt euch, ob Ihr Euch eine Tageskarte für das HVV-Netz einschl. H.-U. zulegt. Dan braucht Ihr nicht extra Kurzstrecken-Fahrkarten zu lösen, sondern fahrt auf einer Karte.

Kommentar von Zwergio ,

Also kostet das ganz normal 6,10 für die Tageskarte?

Antwort
von Leisewolke, 30

Henstedt-Ulzburg gehört doch noch zum Bereich des HVV. Da brauchst du keine  andere Karte zu kaufen. In HU in die AKN bis Ochsenzoll ? dort umsteigen in die U-Bahn und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community