Frage von Ellenbogen1, 59

Preis runterhandeln. Wie geht's am besten?

Also, ich würd mir gern eine Playstation 4 kaufen. Ich habe schon viel im Internet verglichen und würde zum nächstgelegenen Media Markt fahren. Da kann man ja den Preis an der Kasse runterhandeln. Geht das überhaupt noch in Deutschland? Und wenn ja, wie überzeuge ich den Kassierer? Danke im Voraus! :)

Antwort
von 1992peggy, 32

Bei solch einem Artikel halte ich Deine Chance für gleich 0

Die Preise sind fest, wenn es gravierende Preisunterschiede gibt, ist irgendwo ein Haken. Das wissen auch die Verkäufer und die kennen bei dem Artikel auch die Preise der Mitbewerber. Selbst wenn sie sie nicht kennen können sie schnell Vergleiche ziehen.

Akzeptiere das Angebot, wo Du schnellen Service dazu bekommst, kaum Wartezeit hast und wo Du einen Ansprechpartner für den Fall der Fälle hast.

Der Preis ist nicht alles beim Kauf

Antwort
von Pr1meT1me, 25

Möglich, macht aber kein normales Geschäft. Das kannst du vielleicht auf dem Flohmarkt oder beim privat Händler, aber nicht nur n einem öffentlichen Geschäft. Ist das gleiche, wie wenn du bei Lidl für 70€ einkaufst und versuchst dann an der Kasse den Betrag runterzuhandeln.

Kommentar von Ellenbogen1 ,

Ich versuchs mal :D

Kommentar von Pr1meT1me ,

Viel Glück! Sag bescheid wie es ausgegangen ist!

Antwort
von Segnbora, 19

Bei Media-Markt kannst du an der Kasse keine Preise verhandeln. Entweder du zahlst den Preis, den die Scannerkasse zeigt, oder du zahlst nicht und gehst ohne zu kaufen.

Antwort
von diePest, 15

Media Markt geht mit dem Preis runter, wenn es in ihrem Online Shop das Produkt billiger gibt. Preise anderer Läden interessieren sie nicht. 

Antwort
von schnucki71, 24

Solltest du das bei Media Markt schaffen sag mir Bescheid wie du das gemacht hast.

Kommentar von Ellenbogen1 ,

ich probiers mit tonaufnahme xD

Kommentar von schnucki71 ,

Ok ;)

Antwort
von julianne333, 17

Wenn du bei Media Markt handeln willst musst du das bei einem Verkäufer in der Abteilung machen. Wenn du Erfolg hast bekommst du was schriftliches das du mit der Wahre an der Kassse abgeben kannst.

Am besten klappt es wenn du sagen kannst dass du das gleiche wo anderst billiger gesehen hast. Mit einem Prospekt oder so solltest du das aber auch beweisen können. 

Antwort
von dfgdfgdfg, 20

wir sind hier nicht auf dem Basar.

Antwort
von ATorres9, 27

Nein, das geht nicht.

Antwort
von Asiafan72, 18

Wo haste denn so ein Zeug gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten