Frage von tastenmausi, 124

Preis Reitunterricht?

Mal ne Frage - wie viel kostet bei euch ne halbe Stunde Reitunterricht? ...also ich mein wirklich Unterricht - ohne Reitbeteiligung oder Vererinsmitgliedschaft oder so.

Antwort
von Unwissend123321, 25

15 €, allein oder zu zweit, ich schaue immer, dass ich zwei Reiter zusammen habe. Wenn mal ein dritter dazukommt oder mal einer alleine reitet, bleibe ich bei 15 € - wenn mal nur einer reitet, "Pech" für mich, wenn mal drei reiten, "Glück" für mich. Aber so halte ich mir offen, dass mal einer mehr mitreiten kann, andersrum wissen meine Reitschüler, dass es, auch wenn der zweite mal nicht kann, dass es bei 15 € bleibt.

Allerdings nicht für eine halbe Stunde, sondern für solange, bis wir fertig sind. Ich kalkuliere immer ca. 45 Minuten reine Arbeitsphase (warm und trockenreiten können sie alleine ;). Meist sind die Reiter aber eher konditechnisch am Ende. Aber selbst wenn nicht - nach 45 Min. sollte das Ziel in jedem Fall erreicht sein, da irgendwann auch beim Pferd die Motivation und Konzentration schwindet. Meist reichen 30-35 Minuten aber völlig aus, die 45 nehm ich mir aber als Puffer, da ich nicht unter Zeitdruck unterrichten will.

(Gilt für eigenes Pferd/Reitbeteiligungspferd, Schulpferde haben wir nicht).

Antwort
von zippo1970, 67

Die Preise von Reitstunden variieren stark. Manchmal wird es auch günstiger, wenn man a bisserl im Stall hilft. Letztendlich ist es auch Verhandlungssache. Als kleine Orientierung hier mal ein Link:

http://www.reitstall-dallherm.de/html/preise_reiten.html

Antwort
von LyciaKarma, 47

Ich zahle für 60min 35€, das ist hier sehr günstig. Meine Trainerin hat aber uch keinen Trainerschein etc, was mir allerdings auch nicht wichtig ist.

Antwort
von MimiMarron, 30

Ich zahle 15€ für eine halbe Stunde (also 30€ pro Stunde). Natürlich Einzelunttericht! Je nach dem wie es läuft, hören wir aber auch schon mal fünf Minuten früher auf oder machen fünf Minuten länger.

Antwort
von mylifewithorses, 53

Gruppenstunde 45 min:15€
Einzeldressurstunde: 30 min 20€
Gruppenspringstunde ca 1std manchmal länger: 25 €

Antwort
von sukueh, 38

25,- / Stunde + 10,-/ Schulpferd - in der Regel Einzelstunde, maximal 2 Reiter.

Antwort
von Sophielindner, 65

Also bei uns kostet es 10€  pro Stunde. ( egal ob einzel oder Gruppe) aber da es so billig ist heißt es man muss kräftig mit anpacken.

Also ausmisten, den kleineren Kindern beim satteln helfen, mit Füttern usw... Also man kann nicht einfach hingehen reiten und wieder gehen. Ich bin meistens so drei Stunden da. Und in meiner Umgebung kostet es so 15 €

Antwort
von Lena3006, 20

Bei mir kostet es 15euro pro stunde für dressur unterricht

Antwort
von Adsensio714, 76

Normalerweise ist das Stundenweise und kostet je nach Hof 15-25 €, manche teurer oder billiger

Antwort
von Punkgirl512, 50

Bei uns ist das unterschiedlich. Mit Lehrpferd bezahlt man etwa 60€ pro Stunde. Dafür haben wir aber auch wirkliche LEHRpferde, die einem etwas beibringen und selbst bis zur hohen Schule (Piaffe/Passage/Levade) ausgebildet sind. Das ist dann aber auch der Preis für 60 Minuten.

Ich bin Einstallerin dort und zahle mit meinem eigenen Pony 30€ für 60 Minuten - eben keines der Lehrpferde.

Kommentar von Urlewas ,

Hast du mal nen Link zu Deinem Stall :0)

Meine Reitschule ist nicht schlecht, aber so hoch ausgebildete Schulpferde würden mir auch mal gefallen...

Kommentar von Punkgirl512 ,

gerne per PN ;)

Antwort
von ReterFan, 34

Für meine Dressurtrainerin bezahl ich 20€ und meinen Springtrainer 15€

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 28

Unterricht ist bei uns immer 45 Minuten, mit Schulpferd pro Person:

Gruppe (3-8 Reiter) 18€ 

Einzelstunde 45€

Zu zweit 30€

Antwort
von LoveDancing, 43

20€ pro Stunde einzeln und 15€ in der Gruppe

Antwort
von traumwelt1, 13

Bei uns sind nur Longestunden eine halbe Stunde, die kosten für Jugendliche bis 18 Jahre 18,00 € und für Erwachsene glaub ich 20,00 € oder 21,00 €. Also mit Lehrpferd.

Aber ne Gruppenreitstunde (die geht eine ganze Stunde) kostet genau so viel.

Mit eigenem Pferd zahlen Jugendliche 7,00 €

Kommentar von traumwelt1 ,

Einzelstunde also ohne Gruppe kostet 40,00 €

Zehner Karte kostet 160,00 € für Jugendliche 180,00 € oder 170,00 € für Erwachsene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten