Frage von alleszumheulen5, 41

Preis fur 1 kw strom?

Hallo könnt ihr mir sagen wie teuer 1 kw Strom kosttet. Da ich einen verbrauch von 3285 habe danke euch schon mal für euere hilfe. Ach ja ich bin aus 52076 Aachen

Antwort
von Repwf, 31

Warum weißt du deinen Verbrauch so genau aber nicht den Preis? 

Falks du rechnen willst, vergess die Grundgebühr bicht

Kommentar von alleszumheulen5 ,

Habe es grade vom zähler abgelesen 

Kommentar von Repwf ,

Du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Strom zu haben? 

Daher gehe ich davon aus das du beim Grundversorger im Standard Vertrag bist? Das ist meist so das teuerste was du haben kannst... 

Hier liegt der bei knapp 29cent/kWh zzgl 17€ Grundgebühr/Monat ! 

Aber darf ich fragen wie groß deine Wohnung ist bzw heizt du mit Strom? 

Kommentar von Repwf ,

Ich hab gerade deine letzte Frage gelesen und vermute hier im Verbrauch einen zahlendreher? Soll 2385 heißen, oder? 

Das wären hier beim Grundversorger knapp 55€ / Monat 

Antwort
von Zakalwe, 41

Das solltest du deinem Vertrag entnehmen können. Eine kWh kostet so um die 25 Cent, je nach Region und Anbieter.

Antwort
von loewenherz2, 41

das gibt es nicht, einen Strompreis auf 1 KW

der Preis von Strom (generell Energie) bezieht sich nicht auf Leistung sondern auf Leistung/Zeiteinheit auch Arbeit(spreis) genannt => 1 KWh ca 0,27 Euro

Kommentar von alleszumheulen5 ,

Danke nun bin ich was schlauer in sachen kwh

Antwort
von morgenstern1983, 32

Pi mal Daumen etwa 20-25 Cent pro kw/h. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Antwort
von Ralph76, 8

Du findest im Internet auch Stromrechner wie diesen ( http://www.knittel.de/die-energie/strom.html ), die dir eine Berechnung erleichtern. Generell kannst du mit Tarifen im Bereich zwischen 22 - 28 Cent pro kWh kalkulieren.

Antwort
von HelmutPloss, 31

ca.28 Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community