Frage von Benji1828, 48

Preis für Schnaps?

Hi

Und zwar hät ich mal ne Frage, wie viel man eigentlich für einen Schnaps verlangen müsste, damit es sich auch ein bisschen lohnt?

Ich mein wenn ich in eine Bude geh und dort dann für meinen Schnaps 1€ zahl und sonst auf so Festen 2,50€ o.ä. für einen Schnaps, dann ist das ja schon ein Unterschied.

PS: ich geh jetzt mal von normalen Plastikbechern, also keine Shots o.ä., aus und normale Mischungen (2cl & Rest normales Mischgetränk)

Antwort
von LadyOfCornwell, 29

Der Preis für Schnaps wird - wie bei anderen Lebensmitteln und Getränken - aus dem Anschaffungskosten, den Kosten für die Mitarbeiter und den Geschäftskosten (Strom, etc.) berechnet.

Antwort
von Nayes2020, 24

der Preis wird eben vom markt bestimmt.

auf Festen zahlen die Leute jeden Preis. weil sie auf dem Fest bleiben wollen. In einer Bar klappt das nicht. ist es zu teuer geht man eben in ie Bar ums eck.

Qualität hat auch einfluss. dein seven oaks kannste verschenken ich trinke das nicht. Jim beam soda, da zahle ich auch dann den 5er.

Das bedeutet man nimmt den Einkaufspreis, Kosten für Bedienung, Miete usw. und kalkuliert die gewinnmage so das man eben wettbewerbsfähig ist

Antwort
von KsCaptainHook, 24

Also bei uns in (Kassel)in der disco ich nenne jetzt mal keinen Namen ist eine discokette, kostet vodka Energy mittlerweile unverschämte 8 € das hat die Größe vom mc Donalds Glas, auf Kirmes und Volksfesten im Landkreis dafür nur 4€ und in manchen Absteiger Kneipen ein shot 1€... Zum Vergleich kostet in der oben genannten disco 0,3 l Wasser 3-4 €

Kommentar von Benji1828 ,

8€ ist aber schon ein bisschen arg viel...
Danke für deine Antwort :)

Antwort
von tryanswer, 19

Kalkuliere deine Betriebskosten, dann kennst du deine Preisgrenze. Dann sieh nach was die Konkurrenz nimmt und orientiere dich daran. Sollte dir der Gewinn nicht ausreichen, kannst du noch mit Mischkalkulationen arbeiten.

Eine einfachere Anwort gibt es auf die Frage nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten