Frage von Haschkeks0209, 78

Preis für brauchbaren Gaming-PC?

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Wieviel Geld muss ich einplanen? Wird's vielleicht günstiger, wenn ich Zubehör direkt dazu kaufe (Maus, Headset etc.)?

Danke schon mal im voraus ;)

Antwort
von IDC16, 32

Wie soll etwas günstiger werden, wenn du noch etwas dazukaufst? O.o

Oder redest du von einem Fertig Pc?

Die sind wirklich nicht zu empfehlen.

Zu deiner Frage:

Ab 800€ würde ich einen Pc Gaming Pc nennen.

Bei 1200€ bekommt man schon mehr geboten, alles über 1500€ wird als High-End bezeichnet. - Hier gibt es Meinungsverschiedenheiten -

Jedoch kommt es stark auf die Zusammenstellung an...

Eine GeForce GTX 980ti ist ja schön und gut, wenn diese nicht mit ausreichend Strom versorgt wird, nützt sie nichts.

Antwort
von FezzoMale, 51

Es kommt darauf an, wie gut er sein soll, und ob du ihn dir zusammenstellen willst.
Für einen guten PC müsstest du aber schon von 500-800€ einplanen.

Antwort
von pikepu, 42

Ab 700 Euro bekommt man einen brauchbaren Gaming PC. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, warum soll es günstiger sein wenn du das Zubehör jetzt schon dazu kaufst?

Kommentar von Haschkeks0209 ,

Vielleicht, wenn ich alles vom selben Hersteller kaufe. Also dass die Tastatur z.B. statt 50€ 30 kostet, oder so (ich weiß: Sehr naiv :D)

Kommentar von pikepu ,

Ja, Ne kannste knicken 😅

Kommentar von Haschkeks0209 ,

Haha, alles klar danke😄✌

Antwort
von FruchtigeKiWi, 34

Frag am besten einen Bekannten oder einen Freund von dir der sich etwas mehr mit Computer auskennt, und bespreche dich mit ihm, denn einen PC selber zussammen bauen ist viel günstiger als einen fertig PC zu kaufen, und ansonsten wenn du Geld sparen willst und mit einbisschen weniger Leistung zufrieden bist greif auf AMD zurück, Preis-Leistungs verhältnis ist sehr gut, aber wenn du wirklich High End haben willst, musst du auf Intel zurückgreifen, denn die haben wirklich Leistung!

Fängt ab ca. 600€ an je nach dem was du genauer vor hast.

Antwort
von rosek, 32

Mindestens 500 Euro

Antwort
von SeLfMaDeHuStL3R, 41

MEDION® Notebook »ERAZER® P6661 (MD 99508)«

falls es ein laptop sein sollte würde ich diesen nehmen.preis leistung ist top und eigengentlich findet man unter 1000 euro keine ordentlichen.mit diesem kannst du spiele wie black ops 3 oder gta 5 ruckelfrei spielen

Kommentar von Lenok56 ,

was für ne Grafikkarte und Prozessor?

Kommentar von SeLfMaDeHuStL3R ,

Intel® Core(TM) i7-6500U ProzessorWindows 10 HomeNVIDIA® GeForce® GTX 950M Grafik1TB HDD128GB SSD

Intel® Core(TM) i7-6500U Prozessor, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 950M Grafik, 1TB HDD, 128GB SSD, 8GB RAM, 39,6 cm/15,6''Display

Das MEDION® ERAZER® P6661 ist ein leistungsstarkes Allround-Notebook, mit dem Sie nicht nur sämtliche Office-, Grafik- und Videoanwendungen, sondern auch die modernsten 3D-Spiele in Top-Qualität verwenden können. Durch seine kompakten Maße im 15"-Format undWindows 10 eignet es sich zudem ideal als vielseitiger Reisebegleiter. Als Prozessor kommt einIntel® Core(TM) i7-6500U der sechsten Generation mit 2,5 GHz zum Einsatz, der bei Bedarf per Turbo-Boost-Technik auf blitzschnelle 3,1 GHz beschleunigt werden kann. Zusammen mit großzügigen 8 GB RAM steht Ihnen so jederzeit mehr als genug Leistung für jegliche Anwendung und müheloses Multitasking zur Verfügung.

Sobald es um aufwendige Grafik und Videowiedergabe geht, schaltet sich die GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GTX 950M mit ihren zusätzlichen 2GB GDDR3 Grafikspeicher dazu. So genießen Sie auch modernste 3D Spiele mit maximaler Auflösung und hohen Bildraten.

All das präsentiert sich Ihnen auf einer Bildschirmdiagonale von 15,6"(entspricht 39,6 cm), sodass sich das P6661 flexibel sowohl als PC-Ersatz wie auch als Reise-Computer eignet. Das Full HD LED Backlight Display mit IPS-Technologie bietet eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixelnsowie einen äußerst großen Betrachtungswinkel (vertikal wie horizontal) und ist somit die perfekte Bühne für die geballte Hardware-Power Ihres neuen kompakten Notebooks. Das robuste Rubberized-Design sowie die kompakten Maße von nur 380 x 260 x 25 mm und das geringe Gewicht von lediglich 2,27 kg machen das P6661 zudem zum idealen Reisebegleiter.

Genug Platz für zahllose Programme, Fotos, Videos und Ihre komplette Musiksammlung haben Sie allemal, denn Ihr neues Notebook verfügt über gleich zwei Festplatten: Eine blitzschnelle 128 GB SSD für häufig genutzte Programme und das Betriebssystem sowie zusätzlich eine 1.000 GB große HDD als Massenspeicher.

Natürlich ist auch die Software beim MEDION® ERAZER® P6661 auf dem neuesten Stand:Windows 10 ist bereits vorinstalliert und das Notebook somit sofort einsatzbereit. Das neueste und lange erwartete Microsoft Betriebssystem vereint die einfache Bedienung von Windows 7 mit der Flexibilität und der modernen Oberfläche von Windows 8 - bereichert um zahlreiche großartige Neuerungen, die Sie begeistern werden.

Technische Details:

CPU: Intel® Core(TM) i7-6500U ProzessorBetriebssystem: Windows 10Taktfrequenz: 2.5 GigahertzArbeitsspeicher Typ: DDR3L 1600 MHzFestplattenkapazität: 1000 GigabyteSSD Kapazität: 128 GigabyteBildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")Auflösung: 1920x1080 PixelBildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)LED Backlight: jaSeitenverhältnis: 16:9Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 950MGrafikdetails: mit 2 GB GDDR3 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang

+ NVIDIA® Optimus(TM) TechnologieOptische Laufwerke: Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-UnterstützungSound: High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern - Dolby Audio(TM) Premium zertifiziertBluetooth: ...

Kommentar von Niksimser ,

Ich wette das hast du mit strg+v und strg+c gemacht

Kommentar von SeLfMaDeHuStL3R ,

Nein am handy mit kopieren und einfügen(:

genauer konnte man nicht antworten(:

Antwort
von lutsches99, 18

ab 600€ gehts los

Antwort
von DerTrollerxd, 9

Mit allem (PC, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Windows) so ca 1300€

Wenn du nur den PC brauchst: 900€