Frage von OwningBumble, 93

Preis drücken bei Mediamarkt durch geizhals.de möglich?

Würde mir gerne das iPhone 6s kaufen. Ist es möglich dem zu sagen bei geizhals.de gibt es viel billigere Angebote um den Preis zu drücke?

Antwort
von beadev, 69

Mediamarkt macht häufig einen Preisangleich, wenn du ein Prospekt mit dem Angebot eines anderen Laden mitbringst. Die einfache Behauptung reicht da nicht... bei Onlineangeboten klappt das eher selten aber fragen kostet nichts. Probier es einfach aus, ein bisschen Glück gehört dazu.

Antwort
von tom691, 83

natürlich kannst du auch bei mediamarkt handeln, wenn du bei geizhals ein bessers angebot hast, ausdrucken, mitnehmen und abteilungsleiter verlangen

ich habs schon oft so gemacht und hatte fast immer erfolg damit

Kommentar von OwningBumble ,

Geil, danke das motiviert mich jetzt ;)

Kommentar von tom691 ,

viele geschäfte werben damit andere wollen so einfach nur kunden binden, wenn man zeigt dass es das gleiche produkt woanders billiger gibt bekommt man sehr oft den gleichen preis, in manchen geschäften reicht die bloße erwähnung in anderen wiederum wollen sie beweise(ausdruck oder flyer), dann wirst du sehen dass sehr oft ein preisnachlass angeboten wird, man muss sich nur trauen, das ganze funktioniert öfter als man denkt

Kommentar von blackforestlady ,

@tomo...Dafür braucht man keinen Abteilungsleiter, der Ton macht die Musik. Wenn man allerdings wie ein Proll auftritt, dann wird das nichts mit dem verhandeln. Vernünftig und freundlich fragen und man bekommt fast alles preiswerter.

Kommentar von tom691 ,

ich kann nur meine erfahrungen wiedergeben, natürlich ist ein nettes fragen zwingend erforderlich, ich hab die erfahrung gemacht das kleine rabatte manche verkäufer machen,aber bei größeren sachen sie eh den abteilungsleiter fragen müssen, deswegen frag ich freundlich, wenn sie zögern frag ich dann gleich nach dem abteilungsleiter und sehr oft bringt es was, viele trauen sich nicht zu fragen, dabei können die geschäfte gut damit leben und verkaufen lieber etwas mit weniger gewinn als gar nicht

Danke für die tipps! Ich werds nachher dann probieren und berichten.. Haben 2 Mediamärkte hier in der nähe, also falls es beim einen nicht klappt, gleich zum nächsten ;)

Kommentar von tom691 ,

wünsche dir viel erfolg, wenn du viel sparst freu ich mich über ne tüte gummibären  lol

Hat leider nicht geklappt.. 

Habe ihm den Preis aus dem Netz genannt und er hat lange überlegt, hat immer gesagt das wäre fast der Einkaufspreis usw.. und dann aufeinmal: "Nein ich kann garnicht runtergehen".

Fande ich sehr komisch, habs mir jetzt im Netz bestellt

Kommentar von tom691 ,

das ist schade, bist wohl an einen schlechten verkäufer geraten, ich kann nur sagen dass es oft klappt, man sollrte es ruhig weiter versuchen, saturn oder mediamarkt bei uns machen das in der regel fast immer

Antwort
von hoermirzu, 93

Höchstens bei höherem Umsatz. Etwa €500,-, da kannst Du zumindest 3% raushauen, weil Du die "?kostenlose Ratenzahlung?" nicht in Anspruch nimmst.

Geht um mehr als 500 EUro ;)

Antwort
von ImmoCrack, 75

Du kannst in Geschäften immer handeln - die ausgeschriebenen Preise sind nur Angebote.

Der Filialleiter muss dir aber nicht entgegen kommen, wenn er nicht will.

Antwort
von nordseekrabbe46, 67

versuch es, glaube aber nicht, denn die haben ihre Vorgaben, ausser es ist ein Vorführgerät

Antwort
von Redgirlreloadet, 91

Ich würd sagen nein aber versuchs einfach

Antwort
von Daguett, 48

Versuch es einfach, aber ich glaube nicht, das du bei den großen Elektroketten damit Erfolg hast.......Versuche es lieber direkt bei deinem Anbieter.

Antwort
von Treueste, 70

Wohl eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten