Frage von TrishTrish, 35

Preis Brille (-0,75 beidseitig) bzw Kontaktlinsenanbieter ab -0,75?

Hallo liebe Leute, weiß jemand von euch, was eine Brille (kostenloses Gestell) mit zwei Gläsern (-0,75) circa kostet? Ich suche ebenfalls einen Kontaktlinsenanbieter, der ab -0,75 Monatslinsen anbietet! Ich finde bei Amazon etc nur Tageslinsen in dieser Stärke. Danke euch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 24

Entspiegelte Gläser kosten beim Optiker hier in der Kleinstadt (keine Kette) im Paar ca. 80 - 100 €.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 18

Hallo TrishTrish
um Dir eine vernünftige Antwort geben zu können, müßte man erst mal wissen, was Du möchtest. Ich kann Dir Preise nennen, die fangen bei 15.- € pro Glas an und enden bei ca. 200.- € pro Glas. Deine Fragestellung ist vergleichbar damit, wie wenn ich Dich fragen würde, was kostet ein Paar Schuhe.

Deine 2. Frage wegen Contactlinsen macht mich eher nachdenklich. Wenn ich es richtig verstehe, willst Du Dir im Internet Linsen bestellen.
Welche Stärke brauchst Du denn? Die ist meistens anders, als bei der Brille. Welchen Durchmesser müssen die Linsen haben? Welche Krümmung müssen die Linsen haben, damit die Hornhaut nicht beschädigt wird? Welches Linsenmaterial ist für Deine Augen notwendig, ohne dass unreparable Schäden angerichtet werden? Welche Flüssigkeit verträgt sich am besten mit Deiner Tränenflüssigkeit?

Wenn Du im Internet nach "Augenschäden durch Contactlinsen" schaust, wirst Du sehr schnell auf den Begriff "bis zur Blindheit" stoßen, wenn Contactlinsen nicht von einem Fachmann (Augenarzt7Augenoptiker) angepaßt und ausgemessen wurden. 
Es sind Deine Augen, von denen hast Du allerdings nur 2, die im Ernstfall nicht nachwachsen.

Ich empfehle Dir, geh zum Fachmann und lass Dich wenigstens beraten.

Antwort
von aseven79, 14

Wieso gehst du nicht einfach zum Optiker? Der beantwortet dir in 1 Minute alle deine Fragen, und du hast am Endde keinen Chinamist gekauft, mit dem Du dir die Augen ruinierst