Frage von backfisch27, 28

Preis bei Mobiel Daten?

Hallo, ich habe ein neues Handy Geschenkt bekommen. Ich habe eine ganz normale Prepaid Karte ... Und ich wollte fragen, wenn ich "Mobile Daten" anmache wieviel mich das kostet und die es abgerechnet wird ? (z.B pro Minute oder pro Internet Auslastung)
Ich sag schonmal Danke! Im Voraus

LG backfisch

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Das hängt vom Anbieter ab,in Durchschnitt kannst Du von 24 cent je verbrauchtem MB ausgehen,nur Vodafone rechnet nach Minuten ab,da je Minute 9 Cent.

Kommentar von dadamat ,

Die 9 Cent pro Minute wurden vor mehreren Jahren abgeschafft, jetzt kostet ein Tag 1,49 Euro.

Kommentar von andie61 ,

Das ist absolut falsch,ohne Flat kostet bei Vodafone Callya die Minute Internetnutzung weiterhin 9 cent,da wurde nichts abgeschafft,ich nutze das seit 3 Jahren so mit meiner Callya Karte da ich das mobile Internet kaum nutze,und wenn ich es mal nutze werden mir 9 Cent die Minute vom Guthaben abgezogen.

Lese im Link unten unter "Weitere Hinweise und Fussnoten einblende",den Punkt 3 da ab "Konnte der Basispreis nicht abgebucht werden....." da steht nichts von Tagesflat,erst richtig informieren und dann kommentieren,oder es lassen!

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 8

Es gibt zwei Abrechnungsmethoden: nach Zeit (dann kostet ein Tag 1 oder 1,5 Euro) oder nach Volumen (dann meistens 24 Cent pro MB Datenverkehr). Welche Prepaidkarte in welchen Tarif hast du, dann kann ich dir die genauen Kosten mitteilen.

Antwort
von JONITY, 20

Der Preis wird pro MB (Megabyte) berechnet.

Wieviel dich das letztendlich kostet hängt vom Anbieter ab.

LG
JONITY

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & Smartphone, 13

Wenn du keine Flat mit gebucht hast wird dies bei angefangenem MB berechnet. Problem dabei ist, dass man nicht 1MB im ganzen Monat nutzen kann, sondern dies noch auf die derzeitige Sitzung begrenzt ist.

Schau mal bei netzclub, da gibt es 100MB jeden Monat kostenlos. Dafür gibt es dann mal 1-4 Werbe-SMS im Monat.

Kommentar von backfisch27 ,

Danke für die Antwort!
Von dem Netzclub habe ich schon gehört, wird die Karte dann ganz normal an der Tankstelle usw. aufgeladen und jeden Monat kriegt man die 100 mb "geschenkt" ?

Kommentar von dadamat ,

Ja, so ist es. Musst o2 Aufladecode verwenden (und immer viel Werbung erhalten).

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo backfisch27,

du bist bei uns Kunde, oder? Welchen Tarif hast du denn
genau? Ist es der MagentaMobil Start?

Dann ist die „DayFlat“ voreingestellt. Im Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk?samChecked=true
kannst du aber auch Pässe für den ganzen Monat buchen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von IamTheBoss2020, 18

kommt auf den anbieter an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community