Frage von TruePexo, 66

Preis abstieg der GTX 1070?

Ich würde mir gerne die GTX 1070 zulegen allerdings ist sie mir noch zu teuer. WIe lange würde es etwa dauern bis der Preis runtergeht?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 31

Wenn AMD nicht noch mit einer großen Überraschung bei Polaris aufwarten kann (zum Beispiel durch Overclocking), und der Dollarpreis nicht in wenigen Wochen wieder drastisch fällt, kannst Du mit Preisreduzierungen bei der 1070 frühestens zum Release von AMD Vega rechnen in Q4/16 oder Q1/17.

Sich dann noch zu eine zu kaufen, wäre aber unter Umständen nicht gerade die beste Preis/Leistungswahl.

Antwort
von jort93, 18

momentan alle versionen der 1070 sind FOUNDERS EDITION. das ist quasi so eine early adopters version wo du noch ein premium drauf bezahlst. wenn die nicht founders edition karten rauskommen wird der preis rund 50€ sinken denke ich. war bei der 1080 ja auch so.

Kommentar von TruePexo ,

Nein sind es nicht Es gibt schon von jedem Hersteller eine übertaktete Karte mit custom kühlung.

Kommentar von jort93 ,

ja aber die kommen alle grade so langsam erst.

Antwort
von q0w9e8, 43

kann noch lange dauern, zurzeit sind andere gpu´s vom Preis/Leistungs Verhältnis besser, z.B. RX480

Kommentar von TruePexo ,

Die sind noch gar nicht draussen. Deswegen kann man nicht sagen ob die besser sind... Und ich mag Amd einfach nicht.

Kommentar von q0w9e8 ,

ich kann es sagen^^ und das ist geschmackssache

Kommentar von TruePexo ,

Nein kannst du nicht. Die Karten sind wie gesagt doch gar nicht draussen.

Kommentar von q0w9e8 ,

naja, ein nvidia mitarbeiter kann es schon :D

Antwort
von LeMatrix, 36

Kommt drauf an wann die billigeren Custom versionen rauskommen.

Wenn das der fall ist wird sie aber auch nicht viel mehr als 50 euro billiger...

Antwort
von darkman55, 33

Wie weit soll er denn runtergehn. Ich denke so in einem halben jahr gibts welche für gut 400

Antwort
von M3tzl3r, 9

So ungefähr ein halbes Jahr bis ein Jahr! Außerdem würde ich sie mit jetzt noch nicht kaufen, da sie noch nicht ganz ausgereift ist:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community