Frage von RioRiu, 43

Prefix wird nicht angezeigt - PermissionsEx GroupManager - ChatManager?

Steht eigentlich alles schon da oben ^.

Ich hab zuerst /pex group Admin create gemacht. Dann, /pex group Admin prefix &4[Admin] Dann, /pex user (MeinName) group add Admin Doch danach steht im Chat immernoch:

[world] Name: Test, test, test.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 25

In deiner Frage nennst du zwei permissionssysteme einmal PermissionsEx und GroupManager, wenn du Pex verwendest solltest du Groupmanager entfernen um konflikte zu vermeiden.

Welchen Chatmanager verwendest du?

Falls du das [world] vor deinem Namen weg haben willst musst du in die config von Multiverse gehen.

Hast du alle Coreplugins für deinen Chatmanager auf dem server?

Einige Chatmanager (z.B. Herochat) verwenden Vault zur komunikation mit Pex, das bedeutet ohne Vault ist Herochat nicht in der Lage die von Pex gesetzten Prefixe auszulesen.

Kommentar von RioRiu ,

Habs Proplem gefunden, danke!

Kommentar von LPLoliHD ,

Ich habe ja auch das gleiche Problem, muss ich Herochat installieren und in die config bei enable= true machen?

Antwort
von Renezoros, 24

Hi,

nun das kann jetzt alles mögliche sein?! 

- Multiverse/Multiworld installiert?

- Benutzt Du PEX mit SQL? 

- Hast Du in ChatManager in den Chat präfix / Prioritäten geschaut? 

Wir nutzen seit eh und je PEX in Verbindung mit Essentials Chat. Guck Dir die confiy.yml vom ChatManager nochmal an..kannst Du die Config mal hochladen?

Kommentar von RioRiu ,

Multiverse-Core ist installiert.

Ich bin nicht der Owner und arbeite gerade am nicht am PC.

Did config kann ich nun nicht schicken.

Ich verstehe gerade was du mit
Chat präfix / Prioritäten
meinst nicht.

Kommentar von Renezoros ,

Also in MV kannst Du schon mal einstellen ob [World] im chat angezeigt werden soll oder nicht. Das eben auch ein wichtiger Bestandteil vom Chat-Präfix, ob man nun möchte, dass immer der Weltname angezeigt wird, wo der Spieler sich gerade befindet.

Bei Essentials kann man festlegen ob die Präfixe von einem "anderen Plugin" gesteuert werden sollen oder über Essentials selbst. Wenn man das nicht umstellt kannst Du 2387462347 Chat plugins installieren und nix passiert.

Liste mal alle Plugins auf...

Antwort
von FireCubx, 21

Ich würde dir empfehlen PermissionsEx + ChatEx zu benutzen, damit geht das alles viel einfacher.

Kommentar von RioRiu ,

Muss ich bei ChatEx dann noch irgendwas einstellen ?

Oder einfach downloaden und probieren ob es funkt... !?

PS: Bin noch ein bisschen unerfahren und mache alles ingame, ist so leichter für mich.

Kommentar von FireCubx ,

Würde dir echt empfehlen FileZilla zu benutzen oder immerhin von deinem Serveranbieter einen FTB Dienst, macht alles viel einfach als ingame :/

Und ja ChatEx musst du dann auch noch konfigurieren, dafür brauchst du aber bei PermissionsEx keine Prefixes einstellen.

Kommentar von RioRiu ,

Okey, aber liegt es nicht an was anderem ?

Weil mit Scoreboard wird auch das gleiche angezeigt, kein Farbiger Name.... Mir würde die Farbe sogar schon reichen.

Kommentar von FireCubx ,

EssentialsChat bzw ChatManager könnte noch eine falsche Priorität haben.

Sonst probier noch die Anweisungen von dem anderen Typen der gerade kommentiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten