Frage von directshot, 66

Prednisolon hilft nur bei akutem Tinnitus?

Hallo,

hilft die Cortison Therapie nur bei akutem Tinnitus oder auch bei chonischem?

Meine Geräusche im Ohr sind schon ne lange Zeit da, warscheinlich durch Lärm von der ehemaligen Arbeit.

Ich meinte zum HNO das diese gewissenen aktuellen Geräusche seit Wochen da sind aber allgemein andere Geräusche schon länger.

Der Arzt hat bestimmt verstanden das ich allgemein Probleme erst seit Wochen habe und jetzt soll ich Cortison Therapie machen.

Ich habe mich belesen das es wie gesagt bei akutem Tinnitus verwendet wird.

Hilft mir das jetzt überhaupt ? Der Arzt wird das missverstanden haben.

Ich habe jetzt Angst und weiß nicht was ich tun soll. Zudem das Prednisolon ja äußerst giftig ist...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo directshot,

Schau mal bitte hier:
Tinnitus cortison

Antwort
von Nummer2, 44

Prednisolon (=Cortison) ist entzündunshemmend und wirkt abschwillend. Es wird bei akutem Tinnitus eingesetzt. Bei chronischem T. gibt es i.d.R keine Indikation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community