Prednisolon für Menschen auch für Hunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele VeterinärArzneien sind aus dem Humanarznei-Bereich. Beachte , ob es genau der selbe Wirkstoff ist und achte auf die Dosis

Guten Morgen! Ich habe einen Zehn Jahre alten Rüden Namens Riki und er hat AUSSCHLAG auf den Pfoten mir wurde GERATEN Prednisolon zu geben was ich auch gemacht habe. Mein Riki hat jetzt von dem ZEUG ein Magengeschwür und es geht im nicht gut. Laut meinen Neuen Tierarzt ist Kortison für Hunde Ganz schlecht und es kann bei einer ÜBERDOSIS zum TOD führen weil die Magenwände zum Bluten anfangen. Bitte Frage dringen bei diem Tierarzt nach ob es nicht eine andere Alternative gibt. Alles Gute mfG. Petra

Das ist kein Problem Medikamente für Menschen kann man auch für Tiere geben, umgekehrt nicht. Aber immer mit dem Tierarzt schauen, denn die Dosierung ist wichtig und da kann der Tierarzt mit Rat und Tat helfen.

Wirkstoff sollte gleich sein,Dosis nach Körpergewicht anpassen!!!

Ja. P. ist Kortison. Man achte nur auf die Dosis !!!!!!