Frage von Gigi22, 129

prednisolon erfahrung?

Huhu

Muss jetzt von doc die tabletten prednisolon einnehmen wegen erhöten männlichen hormone.

Hat jemand damit erfahrung.

Danke

Antwort
von Nightlover70, 94

Ich bin ein bisschen erstaunt über den Grund den Du für die Prednisolongabe angibst.

Normalerweise wird es bei entzündlichen und / oder allergiespezifischen Beschwerden wie auch Atemwegsproblemen eingesetzt.

Kommentar von Gigi22 ,

der laborarzt hat es ya als empfohlen den arzt angegeben also müsste es so sein hab es ya auch überall gelesen das auch andere frauen mit den beschwerden wie ich es nehmen muss gelesen

Antwort
von Drachenkind2013, 98

Ich denke, es kommt auf die Dosierung und die Dauer der Behandlung an, wie gut das Mittel vertragen wird. Wie hoch ist denn bei dir die Dosierung? 

Kommentar von Gigi22 ,

2.5mg

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Dann wirst du es sicher längerfristig nehmen müssen, ich fange mit 50 an und gehe recht schnell runter bis auf 5.

Ich vertrage das Prednisolon eigentlich ganz gut, bin aber auch nach 8 Tagen mit der Kurztherapie fertig. Man muß keine Nebenwirkungen haben. Manchmal habe ich leichte Kreislaufprobleme und Sehstörungen. Und Schwitzen kann man unter Kortison auch ganz gut. 

Ist aber alles nicht so tragisch und geht nach der Therapie auch recht schnell wieder zurück. Sollte es dir unter der Einnahme nicht gut gehen, solltest du dich an deinen Arzt wenden.  

Kommentar von Gigi22 ,

oki danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten