Schlachtwerk am 06.07.2009 um 7:08 Uhr
hab nen neuen rechner, war zuvor noch nie ein betriebssystem darauf installiert. win xp prof (32 bit) hab ich bei ebay erworben(als neu).
schon bei der installation von windows gab es probleme... jedesmal wenn die installation begonnen hatte, und ein paar minuten rum waren hängte der rechner sich komplett auf... konnte keine maus mehr bewegen etc. daran hat sich auch nach 60 min warten nichts geändert. irgendwann nach dem 100sten versuch es zu installieren klappte es ohne das sich der rechner aufgehängt hatte. okay soweit so gut... nun war ich auf dem desktop und sah die lang ersehnte windows wiese. nach ca 2 minuten hängte der rechner sich ebenfalls wieder auf.. ich schaff es nicht mal meine treibercd komplett zu installieren bevor er sich wieder aufhängt... hm nach ca 10 versuchen bekam ich nach dem anmelden immer nen bluescreen mit dem hinweis das der pc nun heruntergefahren wird um ihn nicht zu beschädigen etc. in verschiedenen foren las ich zwecks des bluescreens- man solle windows erneut installieren. hm naja und jetzt hab ich das gleiche problem wie voher... bei der installation von windows hängt sich alles auf.
ein freund meinte ich soll mir n anderes betriebssystem kaufen, im handel-damit ich 100% weis das es ne echte version und keine kopie ist. ich bin kurz davor das auch zu machen, aber ich will nicht unnötig geld raus schmeißen.

der pc wird morgen abgeholt :D der hersteller kümmert sich um das problem :D garantie ist doch hin und wieder nützlich :D

Bei deiner Beschreibung tippe ich eher auf einen Hardwaredefekt. Würde da aufs Netzteil tippen oder auf ein Problem der Kühlung. Leider kann man aus der Ferne nicht viel mehr dazu sagen.
Da du Win XP ja installiert bekommst, kann es eigentlich nicht an der CD liegen.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:39 hab es aber erst beim 100 sten mal installiert bekommen. hmmmmm

Ein neues Betriebssystem würde ich nicht kaufen.
Mit jeder LinuxCD kannst Du den PC testen, ohne etwas zu installieren.
Wenn es mit der CD auch Probleme gibt, ist vielleicht am Rechner was defekt.
XP wird nicht sauber installiert worden sein.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:37 wie soll ich es auch sauber installieren wenn es sich 2 minuten nach begonnener installation aufhängt? ich habs 100 mal versucht XD
F35T1V4LFR34K am 6. Juli 2009 07:40 nimm die HD, stecke sie an einen anderen Rechner, formatiere dort (aber komplett, nicht die schnelle Variante)
zzzap am 6. Juli 2009 07:41 versuche vielleicht eine LinuxCD, um das Problem einzugrenzen, oder gehe von einem Hardwaredefekt aus (compu60).
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:43 was ist ne linixcd? sry leute ich bin was pcs angeht nicht der hellste :D
zzzap am 6. Juli 2009 07:50 ein freies Betriebssystem (gibt es zusammen mit Linuxzeitschriften, im Versand, oder zum selbst brennen (Cd als Image brennen).
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:54 hm okay. hab sowas nur leider nicht -.-
zzzap am 6. Juli 2009 08:04 z.B. Linux Mint 2.2 Bianca
http://os-iso.de/linux-mint-22-bianca-p-135.html
2,50 EUR + 2,00 EUR Versand.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 08:07 danke :D
... kann auch wieder so ein Speicherfehler (RAM defekt) sein...

Die Billigangebote bei Ebay sind meistens die zum Computer gehörenden Systeme mit Treibern; also zu dem anderen PC also andere Hardware, als bei Dir. Kenn ich auch das Problem, hatte ich auch.
Im Bios sollten grundsätzlich schon die richtigen Hardwareeinträge vorhanden sein.
Windows selbst kann eigentlich nicht beschädigt sein.
Besser ist immer eine Original-Mikosoft-CD.
.... eine wage Vermutung....!

Mein Vermutung. System 32 ist hard beschädigt. Windows cd neu zukaufen ist unnötiges geld verschwenderei Geh dir ein von Netz runterziehen oder frag deine freunde

Versuche doch mal den rechner total plattzumachen, ich meine über -bios- die platte löschen bis da fabrikneu erscheind und spiel win. neu auf.Aber vorsicht wenn du nicht aufpasst geht dir die partitionen flöten !
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:28 fabrikneu steht / stand da... wenn ich die win cd einleg und neu installieren will uss ich ja erst die alte partition löschen O.o
fruitsdemer am 6. Juli 2009 07:43 Danke :-) Hallo schlachtwerk ... So du warst schon im bios ? dann hast du diese zeile gelesen -farikneu- ? dann ja lösche das teil nimm nicht die schnellformatierung. Das dauert zwar etwas länger aber ist gründlicher. Sobald dieser prosess beendet ist führt dich das menue zur installation automatisch weiter.Leider hatte ich das gleiche problem, habe es so gemacht. Habe nun meine platte nicht mehr in partition, aber es lässt sich so auch gut leben, ausserdem hast du wesendlich mehr speicherplz . Ich bleibe hier noch ne weile Online, falls du noch fragen zum bios hast ( wie man das macht und so) LG Daniel
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:48 genau so hatte ich das gemacht... es fragt mich ob ich formatieren will odfer schnell formatieren... ich hab die normale variante genommen... nach ca 1 stunde war die installationsvorbereitung(so nenn ich das jetzt mal) fertig, und ich kam auf den install bildschirm... da steht dann " installation abgeschlossen in 39 minuten" je nach dem hängt es sich nach 4-10 minuten auf und es geht garnichts mehr.. bleibt nur "reset".... danah bin ich wieder auf diesem install bildschirm.. gleiche scheiße wieder...
fruitsdemer am 6. Juli 2009 08:01 Nöö dann hast du ein anderes problem ! weil es dann so ziemlich das gründlichste ist was du tun kannst. Hm ! Hast du kein anderes windows progamm ? wie alt ist dein kasten ??
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 08:04 der ist noch nicht mal eine woche alt.. der ist frisch produziert worden... nagelneu. deshalb blick ichs nicht. hm nein hab sonst kein betriebssystem
fruitsdemer am 6. Juli 2009 08:16 Aha - Dann kann es nur am pc liegen ! Pack das ding ein und tausche ihn um. Das ist nicht normal. Da ist noch garantie drauf , mach ihn bloss nicht auf ! Tut mir leid für dich, viel arbeit for nothing :-(
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 08:44 okay wird morgen irgendwann abgeholt... :)
danke nochmals

also ich hoff mal das die angaben hier die komponenten sind, hab von den fachbegriffen keinen blassen...
ASUS P5N-D Mainboard
NVIDIA nForce 750i SLI
2x PCI-E x16
2x PCI-E X1
2x PCI
4x DDR2 533/667/800
4x SATA2
7.1 Kanal Sound
1x Gigabit-LAN
8x USB 2.0
4096MB DDR2 High End Speicher 800MHz (PC2-6400)
512MB NVIDIA® Geforce™ GTS 250 PCI Express DVI
500GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
F35T1V4LFR34K am 6. Juli 2009 07:25 Da du ja ins Netz kannst, schau mal nach WinXP Boot-CDs. Mit denen kannst du deine Kiste starten, danach mit diversen Tools testen. Auf jeden Fall würde ich checkdisk und Memtest bemühen.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:29 mein internetkabel war wärend der installation garnicht eingesteckt, daher kanns daran wahrscheinlich nicht liegen. winxp boot cd's? ich hab nur eine cd hä?
F35T1V4LFR34K am 6. Juli 2009 07:36 Es gibt selbst startende CDs, die dr eine Betriebssystemähnliche Oberfläche bieten. DU haust die CD rein, startest den Rechner. Und wenn er die CD dann geladen hat, hast du einen ähnlichen Screen wie unter Windows. Dort stehen dir dann einige Programme zur Verfügung, mit denen du Fehleranalyse betreiben kannst.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:42 mhm okay... ähm ist das die install cd oder ne andere.. ist die von dir beschriebene cd beim lieferumfang eines betriebssystems dabei? weil ich hab nur eine einzige cd... die zum installieren... wenn ich die einlege und meinen pc starte steht da "beliebige taste dücken um von der cd zu starten". wenn ich das mach bin ich beim install bildschirm. meinst du den abgesicherten modus? wenn ja.. in dem war ich kurz... aber wie stell ich da einen fehler fest?

Bau die HD mal aus, stecke sie an einen anderen Rechner und teste sie auf Viren. Dann schau auch mal, ob alle Kabel richtig festsitzen. Als letzte Möglichkeit würde ich sagen: Hardwareschaden. Aber genaues kann ich nur sagen wenn du mir deine Komponenten etc. nennst.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:14 ohje... sry ich blick die fachsprache nicht ganz. was ist hd? zudem wie sollen da vieren drauf sein wenn der pc nagel neu ist?? hmmm also an der windoof cd kanns nicht liegen?
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:16 ich würd sonst nämlich jetzt gleich um 8 zum mediamarkt fahren und mir n anderes betriebssystem kaufen.... hm ich weis nicht aber ich glaub an der ebay sache ist/war was faul... hab nur die cd bekommen mit ner selbstgeschirbenen beschreibung wie ich beim installen vorgehen soll
fireball am 6. Juli 2009 07:18 ich denke du bist geleimt worden, was hast du dafür bezahlt.
Schlachtwerk am 6. Juli 2009 07:20 40 euro.... DAS kommt mir im moment ja so komisch vor... ich find im handel nur angebote von niedrigstens 80 euro für ne home version- ich hab aber ne prof O.o
fireball am 6. Juli 2009 07:41 ich denke du solltest dich erstmal mit dem verkäufer in verbindung setzen und ihn fragen was er dir verkauft hat, wird er pampig, melde ihn bei ebay und zeige ihn an.

der freund meinte auch ich solle vista drauf machen... da der rechner zuviel neue hardware enthält. und das es sein kann das manche teile der hardware nicht xp kompartiebel sind.
F35T1V4LFR34K am 6. Juli 2009 07:12 das ist eigentlich Quatsch, da sämtliche Hardware abwärts kompatibel ist. Man sollte sich vorher nur entsprechend mit Treibern eindecken.