Frage von PietroFan01, 19

Pre oder Post Workoutshake welchen brauch man?

Antwort
von David000, 13

Schließe mich den anderen an. Wenn die Ernährung passt, brauchst du keinen von beiden, aber wenn du unbedingt einen nehmen willst, dann einen Shake nach dem Training.

Kommentar von unddannkamessah ,

Trotzdem sollte man nach dem Training auf eine Weise die Kohlenhydrat- und Eiweißspeicher wieder auffüllen, andernfalls wird der Körper nicht zum Muskelaufbau angeregt.

Kommentar von David000 ,

Ja ist schon richtig, aber das kann ich über die Ernährung genauso hin bekommen. Kommt nur drauf an was man sich rein schiebt.

Aber natürlich die einfache Variante ist Whey und Malto nach dem Training.

Antwort
von SignoreBoi, 12

Nach dem Training um die Katabole phase in eine Anabole phase umzuwandeln. Den shake solltest du spätestens 30 Minuten nach dem Training trinken. Brauchen tust du es zwar nicht aber wenn du es möchtest spricht nichts dagegen. 

Antwort
von SchmutzigLecker, 9

Gar keinen. Ess genug vor dem Training, warte 1-2 Stunden, trainiere und ess was nach dem Training. Fertig. 

Antwort
von tomi45, 13

Ehrlich gesagt. Gar keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community