Frage von Fatnib, 84

Pr/Beschallungsanlage richtig anschliessen welches Equipment wird benötigt?

Hallo liebe Community,

ein paar Freunde und ich wollen in einem gemieteten Keller eine Techno Party (100-300 Leute) veranstalten sind uns bei der Verkabelung jedoch nicht ganz sicher und fragen bei solch teurem Equipment lieber nach.

Wir haben:- Dj - Controller - aktive Frequenzweiche (Ac 22 Hk ) mit Soundkarte für LP 118 und Lp 112- Lab 1200 C Endstufe - 1x HK Audio Lp 118 Sub (8 ohm)- 2x Topteile mit je 8 ohm

Meines Erachtens: PC - Controller - Frequenzweiche - Endstufe - Sub - Top`s

Nun meine Fragen:

Sind für die Soundkarte unbedingt die angegeben Lp 112 von Hk nötig oder funktionieren da auch andere Modelle ähnlicher Art?

Ist eine 2. Endstufe nötig/ besser geeignet?

Ist ein 2. Sub empfehlenswert/dringend notwendig?

wie verkabelt ich die Endstufe/ welche Einstellung muss ich hier vornehmen 4 oder 8 ohm?

danke für eure Hilfe

Antwort
von djSny, 31

Hallo, ist der Thread hier noch aktuell? Wir haben nämlich auch eine Musikanlage für unseren Club und stehen vor einem ähnlichen Problem wie wir das jetzt machen mit 2 Tops und einem Bass zwecks Anschluss an den Verstärker und zu beachtendem Widerstand. Würde mich über Hilfestellung freuen. Gruss

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten