Frage von leeeooow, 22

Praxisübungen für Sportreferat?

Ich muss am Donnerstag ein 30-minütiges Referat in Sport halten.

Das Referat wird in der 5. Stunde sein und mein Thema ist "Mit Druck die Füße entspannen".

Jetzt wäre meine Frage: Was kann ich mit den Mädels für Praxisübungen machen (die sind Pflicht!)? Ich kann sie ja schlecht dazu zwingen, sich gegenseitig die Füße zu massieren. Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ^^

Antwort
von melsen03, 14

Wenn deine Turnhalle in der Nähe von nem Park oder so liegt, kannst du ja nen Barfußparcours machen. Das sind verschiedene Drücke und keiner muss fremde Füße anfassen.

Man kann sich auch selbst die Füße massieren. Dein Thema ist nur Entspannung? Es gibt sonst auch schöne Kräftigungsübungen für die Füße:

z.B. Kann man sich selbst nur mit Hilfe der Füße die Socken ausziehen oder Seilziehen mit den Füßen machen (zu 1 gegen 1 z.b. mit der ausgezogenen Socke oder einem dünnen Seil)

Kommentar von leeeooow ,

Das mit dem Spaziergang ist ne super Idee, danke dafür ^^ Aber leider dürfen wir das nicht, weil da irgend etwas mit der Aufsichtspflicht nicht ganz passt. Die anderen Einfälle sind auch gut, vielleicht nehm ich was davon auf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community