Frage von Rabe456, 49

Praxisprüfung wann weiß ich ob ich bestanden habe?

Wann wird mir gesagt ob ich bestanden habe?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Nachdem die Prüfung vorbei ist, meist soll man das Fahrzeug parksicher abstellen und dann wird das Ergebnis verkündet.

Übrigens Vorsicht ganz am Ende, die Prüfung ist erst vorbei wenn es der Prüfer es auch sagt! Ich habe des Öfteren von Prüfern gehört die da eine Falle aufstellen indem sie meinen dass es soweit ja ganz gut aussieht und sagen dass man dann gemeinsam aussteigen solle. Wer dann freudig seine Tür aufmacht um sich seinen Führerschein abzuholen ist dann durchgefallen wenn der nicht zuvor den Schulterblick gemacht hat.

Antwort
von Rollerfreake, 24

Direkt nach der praktischen Führerscheinprüfung, in der Regel wird dann auch gleich der Führerschein ausgehändigt. Nur in seltenen Fällen kann es vorkommen, das die Prüfstelle (TÜV / DEKRA) deinen Führerschein noch nicht hat sondern dieser noch bei der Führerscheinstelle liegt. In diesem Fall, bekommst du nach bestander praktischer Prüfung nur eine Bestätigung vom Prüfer ausgestellt (die nicht zum führen von Fahrzeugen berechtigt), mit dieser Besätigung, musst du dir deinen Führerschein dann selber bei der Führerscheinstelle abholen.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt! 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Wen man noch keinen hat sofort vom Prüfer oder wen noch eine Klasse dazu kommt dann wen diese geschafft ist und hat man schon einen muss der abgegeben werden und gegen den neuen getauscht .

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Sofort! Wenn du gravierende Fehler machst, wird dir das auch gleich gesagt "leider sind Sie durchgefallen" und der Fahrlehrer kann heim fahren.

Also wenn es zurück Richtung TÜV geht, dann kannst du hoffen und dann wird es dir unmittelbar gesagt.

Antwort
von Nyugan, 27

Also, wenn du so viele Fehler hast das du nicht bestehst direkt nach dem Fehler musst dann an die Seite fahren und den Fahrlehrer zurück fahren lassen.

Ansonsten vor dem TÜV nach der Prüfung.

So War es zumindest bei mir.

Viel Glück bei deiner Prüfung

Antwort
von Quastroo, 24

Der Prüfer wird dir nach der Fahrt sagen, ob du bestanden hast oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten