Frage von verityfabi, 33

Praxis wechseln ist sowas möglich?

Hallo ich mache eine Ausbildung zur zfa ... Nun ist es so das ich die Praxis wechseln möchte da ich bei der jetzigen mit der Chefin (mit der ich mehr als die Hälfte der Zeit ja zsm arbeiten muss) nicht klar komme. Sie verlangt Sachen von mir die ich nicht machen darf z.b. röntgen da habe ich schon mit der schule und den Kollegen drüber gesprochen. Außerdem bin ich im 1sten Lehrjahr und muss selbst das aus dem 3ten machen. Aus dem Grund sind schon sehr viele dort weg gegangen von den azubis oder Angestellten. Das ganze Praxisteam ist mit ihr überfordert. Doch das stört sie nicht. Wenn ich etwas noch nicht kann dann wird nur gemeckert selbst mein eigener Zahnarzt versteht das nicht 😂... naja so kann ich jedenfalls nicht arbeiten daher möchte ich die Praxis wechseln ich habe noch bis ende Oktober probezeit und möchte aber in der Zeit gewechselt haben... wie kann man denn die Praxis wechseln also muss ich einfach eine normale Bewerbung schreiben und da drin halt schreiben das es um einen praxiswechsel geht oder wie ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Arwen45, 16

Ja, das ist möglich. Ich würde mich an Deiner Stelle an die Industrie- und Handelskammer wenden, vor der Du ja auch die Prüfung machen wirst, die helfen in Ausbildungsfragen immer weiter und beraten Dich gern.


Antwort
von Partiana, 19

Frag doch mal nach bei der Bundeszahnärztekammer, die können dir vielleicht einen Tipp geben. Ansonsten würde ich in der Berufsschule mal einen Lehrer fragen, die haben doch in solchen Fällen auch Erfahrung. Viel Glück!

Antwort
von kaufi, 17

Ja einfach Bewerbung schreiben, vorstellen und Praxis wechseln......Ich weiß nicht wer bei dem Berufszweig zuständig ist. In meinem Berufszweig konnte man sowas der Handwerkskammer melden.......du sollst ja schließlich was lernen....

Antwort
von Maxla2, 14

Erstmal Arbeitsamt und Check ob du überhaupt darfst. Gesetzmäßig

Kommentar von verityfabi ,

wieso sollte ich denn nicht dürfen?

Kommentar von Maxla2 ,

Weil das Gesetz vorgibt dass wenn du kündigst einen anderen Beruf lernen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community