Frage von hungerlein08, 42

Praxis durch Schwester besetzt-trotzdem Impfung?

Ich soll nächste zur Impfung in meine Hausarztpraxis kommen. Meist machen die Impfungen die Arzthelferinnen. An dem Tag an dem ich Zeit habe, las ich nun Praxis durch Schwester besetzt. Werden trotzdem Impfungen durchgeführt oder muss ein Arzt vor Ort sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerkater, 28

Die Durchführung einer Impfung darf der Arzt an eine ausgebildete Kraft delegieren. Aber wegen der möglichen Nebenwirkungen ist seine Anwesenheit in der Praxis zwingend erforderlich. Er macht sich sonst strafbar !

Antwort
von SiViHa72, 42

Bisher hab ich jede Impfung der letzten Jahre von den Arzthelferinnen gekriegt.

Antwort
von Sunnycat, 38

Der Arzt ordnet Impfungen an, die Helferin bzw. Schwester führt sie dann selbstständig durch.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten