Frage von Jupiter2019, 82

Pranks,wie?

Ich habe mir neulich einen Youtube-Kanal erstellt. Hauptsächlich geht es in meinem Kanal um Pranks. Kann mir jemand erklären wie sowas geht? Tipps geben? Programme ? Einfach irgendwas schreiben womit ich weiterkomme ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musikuss78, 37

Wenn Du neu bist, ist es eigentlich erstmal egal, welches Kamera-Equipment und welches Schnittprogramm Du hast. Das ist ja das schöne an YouTube: Erstmal machen und viel ausprobieren/ dazulernen!

Beim Thema Streiche/ Pranks solltest Du Dich allerdings vorher mit dem rechtlichen Dingen auseinander setzen. Stichworte: Drehgenehmigung, Recht am eigenen Bild (unbedingt auflösen und - schriftlich oder auf Kamera - das Einverständnis einholen, dass Du das verwenden/ veröffentlichen darfst), aber auch Beleidigung, üble Nachrede, Nachstellung und weitere strafrechtlich relevante Sachverhalte.

Hinzu kommt bei dem Thema, dass Du ein Mindestmaß an Equipment haben musst: Eine möglichst kleine, aber leicht zu bedienende und hochwertige Kamera, ein Funk-Lavelier-Mikrofon für Dich und ein Richtmikrofon für Dein Gegenüber.

Außerdem brauchst Du sehr viel Kreativität, damit Dir auch neue Streiche einfallen und Du nicht immer das Gleiche machst, was es sowieso schon 100fach auf YouTube gibt. Schau Dir auch einmal ein paar amerikanische Quellen an, wie etwa MediocreFilms, Improv Everywhere, Whatever, PrankvsPrank, RomanAtwood und Stuart Edge ;) Denke aber dran, dass dort viele Menschen sehr viel offener sind und die Rechtslage eine andere!

Antwort
von Joshi2855, 47

Nein können wir nicht. Das einzige was du hier hören wirst sind nämlich Pranks die schon jeder kennt. Denk dir was neues aus. Kenne z.B. auch einen Kanal der mal was ganz anderes mit Pranks gemacht und das findet man auch nur auf dem Kanal und der hat Abos ohne Ende. So standart zeug was hier geantwortet wird macht doch jeder, da geht man in den Massen unter als neuling.


Kommentar von Jupiter2019 ,

Hmm hast Recht danke dir :) Überlege mir was ganz neues aber meine Frage war ja nicht was für Pranks ich machen soll.Da habe ich schon einige Ideen. Andere Tipps wie Programme oder so aber egal trz danke

Antwort
von AdlerAuge3, 28

Du brauchst auf jedenfall ein gutes mikro

Antwort
von Niklas140102, 32

Weisst du was ein Prank ist? Es ist aber kein Programm

Kommentar von Jupiter2019 ,

Boah natürlich weiß ich was ein Prank ist. Seid ihr jetzt alle bala bala im Kopf ? Mit Programme meine ich Videoschnittprogramme usw -.- meine Güte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten