2

Pralinen-Hohlkörper

Frage von ichhalt85 ichhalt85

Weiß zufällig jemand, wo man die in kleinen Mengen (nicht gleich 60 einer Sorte) bekommt oder vielleicht Mix-Pakete. Möchte zu Weihnachten ca 20 Stüc pro Sorte machen und eben viele verschiedene Sorten...also bräuchte ich auch viele verschiedene Formen, damit man sie unterscheiden kann. Selber gießen ginge auch, ist aber n tierischer Aufwand :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von adianthum adianthum

Nimm z.B. von Toffife, die plastikschälchen, wisch sie mit einem TROCKENEN Tuch ganz sauber. Schmelz Kuvertüre in einem Wasserbad. Temperier die Kuvertüre auf Körpertemperatur. Füll etwas davon in jede der Aushöhlungen und schwenke die Form behutsam hin und her (kreisende Bewegung), bis die Halbkugel ganz mit Kuv. bedeckt ist. Dann stülp die Form über Kopf und lass die überflüssige Kuv. ablaufen. Am besten über einem Kuchengitter. Wenn das was zuviel ist rausgelaufen ist, kühl stellen. Sobald die Kuv. richtig fest ist, hast du hübsche Schokoladenhohlkörper, die du entweder als Halbkugeln füllen kannst oder mit Füllung zusammensetzen. Die Schokoladenkörper VORSICHTIG HERAUSLÖSEN . Die Form vor erneutem Gebrauch wieder gründlich polieren.

Kommentar von ichhalt85 ichhalt85ichhalt85

Danke, wies geht weiß ich. Aber das ist ne Menge Arbeit und ich brauch viel Platz und Zeit :-(

• 0
    Antwort von eviandi eviandi

da gibt es in den meinsten einkaufcentern einen Pralinen bzw. süßigkeitenladen (zB. Hussel) da kann man einfach Hohlkörper kaufen. sind aber sehr teuer

• 0
    Antwort von angel12382 angel12382

Schau mal bei hoobybäcker oder tortissimo rein

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Das ist eine gute Frage. Bin mal gespannt.

• 0
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

frag mal im kaffeeladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.