Frage von numberr50, 58

Praktisches Messer mit 14?

Hay Leute, Ich bin 14 und möchte mir ein Messer kaufen was ich auch mit mir immer führen möchte weil ich find praktisch eins zu haben kann man immer für alles gebrauchen. Kann mir da einer was empfehlen solle nichts in der Art wie ein victorinox sein. Sollte eins sein womit ich auch kein Stress mit der Polizei hätte.

Ps: Nicht denken das ich das für Gewalt einsetzen werde nur für den Alltag!

Mfg

Antwort
von Mojoi, 14

Du willst es immer mit dir rumtragen. Sobald es etwas sperriger wird, trägst du es nach zwei Tagen nicht mehr mit dir rum. Spricht also für Victorinox oder Wenger (nehmen sich nichts).

Es gibt auch größere von den Schweizern mit feststellbarer Klinge. Auch vielseitig, aber sperrig.

Ein Opinel nimmt zusammengeklappt wenig Platz weg und lässt sich sehr leicht aufklappen und arretieren. Hat aber kaum / keine Gimmicks, wenn du auf sowas stehst.

Feststehende Moramesser sind sehr robust und gleichzeitig günstig. Damit kann man derbere Arbeiten machen. Aber es passt definitiv nicht mehr in die Hosentasche.

Antwort
von iPadboy, 27

Das gute alte schweizer Taschenmesser wäre für dich ganz gut :)

https://www.amazon.de/Victorinox-Offiziermesser-Huntsman-Funktionen-1-3713-033/d...

Kommentar von numberr50 ,

ist doch ein victorinox :D

Kommentar von joheipo ,

So etwas gibt es auch in richtigen Geschäften zu kaufen.

Support your local dealer - f...ck Amazon.

Kommentar von iPadboy ,

Tja.. die guten alten Tante-Emma Läden sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren ^^

Antwort
von ES1956, 7

Besonders praktisch und unverdächtig ist ein Leatherman PST 1.

Antwort
von clemensw, 16

Nimm ein Schweizer Taschenmesser - die sind wirklich praktisch! 

Antwort
von SLS197, 7

Schweizer Taschenmesser 

Antwort
von pritsche05, 7

Schweizer Armeemesser ( Taschenmesser ) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten