Frage von IamLife, 9

Praktischer Teil zu nervengiften?

Mein Thema für die besondere Lernleistung sollen Nervengifte sein, wozu man ja ziemlich viel schreiben kann (Aufbau, wo werden sie eingesetzt etc.) Nur für den praktischen Teil fehlt mir noch die zündende Idee und Google konnte mir irgendwie auch nicht so richtig weiter helfen. ich habe schon einige vorschläge gesehen was man machen kann , zb an einem regenwurm toxine testen. die sache ist wie komm ich an so zeug ran und giebts vllt noch ne andere möglichkeit wo ich kein tier mit toxinen quälen muss??

Antwort
von Sarah18072000, 7

Es ist zwar nicht ganz praktisch, aber nicht richtig theoretisch:

Da dein Lehrer schlecht verlangen kann, dass du Nervengifte an dir selbst oder an anderen Lebewesen austestest, gilt es solche Anwendungen von anderen aufzuzeigen.

Stelle z.B. Vorher-Nachher-Bilder von Personen, die unter Nervengift-Einfluss (z.B. Botox) standen vor, um auch somit deine Mitschüler abzuschrecken.

Kommentar von IamLife ,

stimmt z.b. drogen oder so... ich werd mal mit ihm reden danke !

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte :)

Dein Lehrer wird sich bestimmt freuen, dass ein Gleichaltriger seinen anderen Mitschülern erklärt, weshalb man eben keine Nervengifte zu sich nehmen sollte. Sowas ist leider auch im Jugendalter schon ein ernstes und immer aktuelles Thema.

Außerdem gefällt deinem Lehrer wahrscheinlich der Effekt, dass deine Mitschüler wohl eher auf dich als auf einen Präventionslehrer hören werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten