Praktischer Teil vom Fachbitur --> Wenn ich nach 2 Jahren den Teil in der Schule fertig habe, kann ich ja 6 Monate Praktikum für den praktischen Teil machen..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du eine Ausbildung fertig hast, kann sich das Praktikum erübrigen. Sagen wir du hast eine Kaufmannsausbildung, dann hast du automatisch Fachabi Wirtschaft. So ist das meine ich in vielen Bundesländern. Ich gehe davon aus, dass du nach dem schulischen Teil das Praktikum machen musst und das gezielt i einem Bereich, den du mit der Schule abstimmen solltest, auch den Betrieb und vllt auch Inhalte, ich weiß es nicht Mit der Praktikumsbescheinigung gehst dann nach dem halben Jahr zur Schule und dann hast dein Fachabi.. Frag deine Schule wie das abläuft, kann von Land zu land variieren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung