Frage von HassanD, 41

Praktischer Teil in einem Vortrag über Hooligans?

Hallo liebe Community. Demnächst werde ich eine Präsentation über Hooligans halten. Alle Vorträge müssen sowohl Theorie als auch Praxis beinhalten. Nur die Frage, was man in einem Vortrag über Hooligans zur Praxis machen könnte..

Habt ihr Ideen? Danke im Voraus! LG

Antwort
von Ansegisel, 41

Der theoretische Teil sollte wahrscheinlich darüber aufklären, wie ein "Hooligan" definiert wird (soziale Gruppenzugehörigkeit, Erkennungsmerkmale, Organisationsformen)

Im praktischen Teil wäre es viellicht günstig zu schauen, welchen Einfluss Hooligans auf bestimmte Lebensbereiche (Sport z.B.) haben und wie dort "praktisch" mit diesen umgegangen wird. (Bsp.: Gibt es gewaltbereite Hooligangruppen im Verein XY und wie reagieren Fanverbände und Vereinsführung darauf?)


Antwort
von anna161202, 16

Ich habe eine Facharbeit über Hooligans geschrieben mit ca 15-20 Seiten wenn du dir die mal anschauen willst kann ich dich bei Facebook etc kontaktieren lg

Kommentar von Knoffto ,

Hallo Anna,

wäre super nett, wenn du mir die Facharbeit mal bei Facebook zum drüberschauen schicken könntest.

Lg

Kommentar von anna161202 ,

Dann schreib mir doch dein Facebook Namen in die Kommentare dann schicke ich dir eine Anfrage :)

Antwort
von AlienaCato, 36

Vielleicht "Spiele" um gruppendynamische Prozesse deutlich zu machen. Was machen Rollen mit uns? Aufgezwungen oder selbst gewählt? Abgrenzung frühere und heutige Hooligans. Meine der kleine schmächtige Junge hat Angst und braucht ne Waffe. Die alten waren trainierte Männer, die keine Waffen benutzten - naja außer sich selbst. 

Antwort
von FooBar1, 20

Hol doch einfach einen dazu und lass ihn erzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten