Frage von Yizztoph, 63

Praktische und Technische Informatik wo ist der Unterschied?

Ich muss mich von meiner Schule aus beim Tag der Berufe einwehlen ( www.tagderberufe.de )... Ich möchte ein Beruf indem es nicht nur um Programmieren geht sondern zum größten Teil um Pc Hardware. Wie ist der Fachbegriff dafür?

Antwort
von Omnivore08, 52

Ich möchte ein Beruf indem es nicht nur um Programmieren geht sondern zum größten Teil um Pc Hardware. Wie ist der Fachbegriff dafür?

PC-Schrauber. Informatiker haben immer mal etwas zu programmieren oder zu Skripten. Und sei es nur Datenbank, HTML oder in der Shell rumhacken.

Informatik hat mit Hardware so gut wie gar nichts zu tun!

Praktische und Technische Informatik wo ist der Unterschied?

"praktische Informatik" kenn ich nicht. Was soll das sein? Es gibt theoretische Informatik, ja....aber das Gegenteil davon ist nicht praktische Informatik. Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Laie versucht auszudrücken, dass man da viel programmiert!

Technische Informatik beschäftigt sich mehr auf Hardware-Ebene. Aber nicht das zum Anfassen, sondern das zum Programmieren! Also Assembler, SPS-Programmierung, Treiber-Programmierung und so!

Kommentar von Reyha24 ,

Praktische Informatik ist eines der Hauptgebiete der Informatik.

Kommentar von Omnivore08 ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten