Frage von footloose2012, 35

Praktische Prüfung..Fußgänger?

Hey, habe mal ne frgae und zwar: wenn man in eine straße abbiegen will (nehmen wir mal an nach links) und dort laufen/ stehen gerade fußgänger, haben diese ja vorrang. meine frage ist es. wo muss ich dann warten..ganz normal in der geraden auf der rechten seite (mein fahrstreifen) oder soll och schonkalo mit der vorder seite des Autos einlenken (blos dann würde ich ja im gegenvehrkehr stehen.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Auf deiner Fahrspur stehen bleiben, Blinker links gesetzt lassen und die Fußgänger durchlassen.

Antwort
von Stefffan7, 35

Nein mit dem ersten hast du schon recht. Einfach auf der Seite stehen bleiben, so dass der Gegenverkehr noch durch kann.

Kommentar von footloose2012 ,

und dann einfach warten bis die fußgänger auf der anderen seite sind und dann abbiegen?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Richtig

Kommentar von Stefffan7 ,

Genau.

Kommentar von footloose2012 ,

Gut, vielen lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten