Praktische prüfung nicht bestanden, theorethische Ja, bekomme ich Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Zollverwaltung gab es zum Einstellungstermin 01.09.2016 ca. 12 mal so viele Bewerber wie Stellen. Das Auswahlverfahren ist nicht ohne und ohne abgeschlossene Berufsausbildung fällt man mit großer Sicherheit durch den Rost......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne ausbildung zum Zoll??? Vergesse es. Hör auf zu träumen, mach deine Prktische Prüfung noch ein mal, das kann ja nicht so schlimm sein!° ( in der Vergangenheit nannte sich das mal "Lagerhelfer")

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also willst du quasi wissen, wie du das Arbeitsverhältnis kündigen kannst und dann bis zur Arbeit beim Zoll Hartz4 mit Praktikumseinsätzen kriegst?

Mach die Praktische Prüfung, danach geh zu deinem Chef und mach mit ihm aus, dass er dich nach der Ausbildung aus internen Gründen nicht nimmt.
Ausbildungsvertrag ebdet immer mit erfolgreicher Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
15.07.2016, 11:14

sonst zahlst du die Praxis selbst. bei mir waren das mal eben 160 euro vom Hartz4. Hatte allerdings andere Gründe als deine.

0

Die Frage ist erstmal "Willst du deine Ausbildung nicht trotzdem erstmal fertig machen??" 

Das wäre das einzig sinnvolle was du erstmal machen kannst. Oder ist dir das egal, die 3 Jahre wären umsonst gewesen..machen zu dem einen schlechten Eindruck in jedem Lebenslauf, auch für zukünftige Bewerbungen! (-> kein Durchhaltevermögen usw)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung