Frage von Maybespecial, 37

Praktische Prüfung beim Autofahren?

Hallo :) ich habe morgen praktische Prüfung beim Autofahren aber ein riesen Problem. Vor einer Woche konnte ich noch beinahe fehlerfrei fahren und habe nun auch schon einige Fahrstunden hinter mir. Allerdings, seitdem ich weiß das ich Prüfung habe, fahre ich immer schlechter. Ich hab' keine Konzentration mehr. Mein Fahrlehrer versuchte echt schon alles..Aber ich habe plötzlich Probleme Schilder zu beachten, vorausschauend zu fahren und biege sogar falsch ab. Ich habe sogar schon Stoppschild er übersehen. Nun meine Frage! Was kann ich tun, damit ich wieder mehr Konzentration habe und bei der Sache bin? Jedesmal wenn er mich frägt was ich jetzt falsch gemacht habe, weiß ich was ich getan hab also im Endeffekt weiß ich was eigentlich zu tun ist aber sobald ich im Auto fahre mache ich die Dinge unbewusst trotzdem falsch. Ich weiß das ich es kann, setze es aber nicht um. Ich möchte die Prüfung auch nicht verschieben da ich weiß das mehr Stunden auch nichts bringen. Hat jemand nen guten Rat für mich? Ging es jemanden von euch ähnlich wie mir? Danke schonmal für die Aufmerksamkeit und die Antworten! :)

Antwort
von Ich2016, 22

versuch dir vorzustellen das einfach irgendjemand hinten sitzt kein Prüfer. Ist sicher nicht so einfach. Dem Prüfer vorher ehrlich sagen das man schrecklich nervös ist hilft meist auch schon. Ansonsten hängt viel einfach am Verkehr den du dann aktuell hast. Bist du bei anderen Prüfungen auch so nervös? Wie kommst du da klar? 

Kommentar von Maybespecial ,

Danke für die Antwort! Das klingt super! Wird mein Problem aber nicht ganz lösen.. Ich setzte mich so sehr unter Druck, dass ich mich nichtmal richtig einordnen kann.. Bei anderen Prüfungen bin ich zwar aufgeregt, aber bei dieser hier geht es nicht nur um viel Geld, sondern auch um wenig Zeit in der ich frei habe und nachholen könnte.. Hatte eine Prüfungssimulation mit dem fahrlerer und hab plötzlich alles vergessen was ich eigentlich schon längst kann und können muss!

Kommentar von Ich2016 ,

Hast du es geschafft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten