Frage von Brabusbenz1994, 150

Praktische Motorrad Prüfung A2 fällt man durch wenn man einige technik fragen nicht richtig bzw etwas ungenau beantwortet?

hallo habe am mittwoch meine a2 praktische.. und bin jetz deshalb etwas nervös hab den auto lappen seid 1 jahr und fahre täglich dennoch merke ich das sich die routine eingeschlichen hat , bzw ist ja normal fahrschule ist halt (Übertriebenes gucken , langsam fahren , nachfolgenden verkehr behindern :D ) naja wenn man jetz nicht gerade über rot fährt oder vorfahrt nimmt fällt man dann durch zwecks mangel an technik fragen gleich an anfang was musstet ihr in der abfahrtkontrolle machen an die die schon den a a1 a2 schein haben

Antwort
von bbzzii, 125

Nein deswegen fällt man nicht direkt durch. Es kommt aber auch immer auf den Prüfer an manche sind streng manche eher nicht.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 112

Wenn du sonst gut fährst, dann fällt man nicht durch, wenn man da ein bissl was ungenaues beantwortet.

Bei mir wollte er damals beim A nur kurz was über die Profiltiefe wissen....da hatte er mir den Schein aber schon gegeben. :-P 

Die Grundfahraufgaben und das "normale" Fahren sind viel wichtiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community