Frage von Besserwisserin3, 35

Praktische Hundeführerscheinprüfung mit Junghund?

Ich möchte/muss bald meine praktische Hundeführerscheinprüfung machen. Das Problem ist dass mein Hund 10 Monate jetzt in der Pubertät ist und nur hört wenn ich ihn mit leckerlies bestech. Das ist aber keine Lösung. Was kann ich noch machen damit er wieder einigermaßen hört und ich nicht durch die Prüfung falle.
Was muss man alles bei der Prüfung machen?

Antwort
von dogmama, 21

Was kann ich noch machen damit er wieder einigermaßen hört und ich nicht durch die Prüfung falle. 

Dein Hund ist mit 10 Monaten noch zu jung. Es werden nur Hunde ab 12 Monaten zu der Prüfung zugelassen

Du kannst nur abwarten bis der Hund die nötige Reife für die Prüfung erlangt hat. In dieser Zeit kannst Du ja weiter trainieren und so den Hund auf die Prüfung vorbereiten!

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen wie ich es bis dahin wieder schaffe ihn zum hören zu motivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten