Frage von Zerandul, 68

Praktische Führerscheinprüfung mit abgelaufenem Personalausweis?

Hallo, Ich habe heute meine Praktische Führerscheinprüfung und habe gerade gelesen das man einen Personalausweis vorzeigen muss. Besitzen tu ich einen, aber er ist seit dem 06.07.2016 abeglaufen. Habe schon einen neuen beantragt dauert aber 2-3 Wochen bis ich ihn abholen kann. Deswegen wollte ich fragen ob ich mit dem abgelaufenen Personalausweis die Prüfung machen kann. Danke

Antwort
von gartenkrot, 58

Nimm den alten mit. Dürfte kein Problem geben, da der neue bereits im Auftrag ist.

Kommentar von Zerandul ,

Hat alles geklappt und bestanden. Jeder der die gleiche Frage hatte: Ja es geht. Er hat es nichtmal erwähnt, aber natürlich ist es besser einen gültigen Personalausweis zu haben ;)

Kommentar von gartenkrot ,

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Antwort
von Othetaler, 51

Schau mal hier:

http://www.recht.de/archiv/viewtopic.php?t=54562&sid=40eab340f3cba1a377e917e...

Sollte also funktionieren. Wenn der Prüfer sehr kleinlich ich und schlechte Laune hat, könnte es aber auch Probleme geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community