Frage von Roy1805, 35

Praktische Fahrprüfung verzögert sich enorm?

Hallo, und zwar meine Frage ist ich mache momentan meinen Führerschein bin auch schon fast damit fertig hab meine Theorie Prüfung hinter mir die sonder Fahrten auch... Nun steht mir nur noch die praktische Prüfung vor mir... Nun jetzt meine eigentliche Frage ist wie lange dauert es bis man ein Platz für die Prüfung bekommt? Mein Fahrlehrer sagt 2-3 Wochen und sagt so neben her bis dahin kannst du ja noch Übungsstunden machen... Obwohl ich eigentlich wie Michael Schuhmacher fahre... Darf er das ? Ich finde es irgendwie ne abzocke... Stimmt das, das man so lang warten muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ppredator13, 22

Du bist nicht der einzige, der seine Fahrprüfung ablegen will, also solltest du Verständnis aufbringen und noch einige Übungsfahrten machen, solltest du aber wirklich wie Schumi fahren, kannst du bis dahin auch bisschen Abstand vom Fahren bekommen.

Antwort
von Branko1000, 16

Ja das ist normal, dass man 2 - 3 Wochen auf einen Prüftermin wartet.

Antwort
von Nettebiene, 21

Ja ca. 2 wochen vorher muss man sich annelden. Ich würde aufjedenfall noch 2 Doppel Stunden in der Woche vor der Prüfung nehmen...

Antwort
von DJFlashD, 20

Jo klar, jede Fahrschule kann halt an einem prüfungstag z.b. 3 Leute prüfen lassen, je nach Größe der Fahrschule eben... Hat bei mir auch so lange gedauert und da mir meine Eltern den Führerschein gezahlt haben und der bei mir sowieso unter 1200euro gekostet hat kamen mir diese Übungsstunden gerade recht (auf Anhieb bestanden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten