Frage von richzuer, 48

Praktische Fahrprüfung ohne Kosten absagen?

Hallo!

Ich habe mich in meinem Terminkalender vertan und meinem Fahrlehrer ungünstige Zeiten genannt, an denen ich die praktische Fahrprüfung antreten könnte. Nun ist der Termin auf nächsten Montag festgelegt (ausgerechnet 1 Tag vor meiner mündlichen Abiturprüfung). Da ich bereits eine Praktische verhauen habe, wäre dieser Termin doch ungelegen. Vier Tage lang nach meinem damaligen Versagen habe ich mir Vorwürfe gemacht und dasselbe könnte mir erneut widerfahren, was meine Konzentration auf die mündliche Prüfung erheblich beeinträchtigen könnte. Mein Fahrlehrer sagte schon, dass ich die Prüfung nicht absagen kann. Gibt es denn da keine Möglichkeit? Ich meine es ist ja noch früh genug. Oder sollte ich mich zur Not einfach um ein Attest kümmern?

Antwort
von Narutooooo, 35

die Praktische prüfung dauert höchstens 45 min.. man muss nicht mal dafür lernen... wieso dann absagen. Und falls du es wieder verhauen solltest wird es nicht so schlimm sein wie beim ersten mal :) Zieh es durch 

Antwort
von annisimoni, 33

Natürlich kannst du die Prüfung absagen - du wirst sie nur BEZAHLEN müssen. So einfach ist das. Man sollte sich vorher überlegen, welche Termine man macht. Dass du eine mündliche Abiturprüfung hast, weißt du doch schon seit Monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community